Unterliga Ost

Schiedrichter als Protagonist einer chancenarmen Partie

kuehnsdorf skludmannsdorf holzbau Gasser askoe svDie Zuseher in Kühnsdorf bekamen in dieser Partie der Unterliga Ost ein Spiel ohne fussballerische Höhepunkte zu sehen. Viel mehr stand Schiedrichter Traußnig im Mittelpunkt, der an diesem windigen Samstagnachmittag gleich dreimal die rote Karte zückte. Viele Entscheidungen des Referees waren umstritten, was bei den beiden Trainern Richard Huber (Kühnsdorf) und Simon Paulitsch (Ludmannsdorf) das ein oder andere Mal für Kopfschütteln sorgte.

Ludmannsdorf technisch versierter

Die Mannschaft um Kapitän Michael Sablatnik war an diesem Tag das spielerisch und technisch bessere Team. Sie spielten sich sichtlich eine Feldüberlegenheit heraus, wobei meist 30 Meter vor dem gegnerischen Tor Endstation war. Kühnsdorf agierte in der Defensive souverän und und lies nicht viele Torchancen zu. Allen voran Routinier Oliver Pucher, der als Abwehrchef seine Mannen gekonnt dirigierte.

Schiedsrichter als Spielverderber

Laut Aussagen der Trainer war es vor allem der Schiedrichter, der mit unzähligen Fehlentscheidungen immer wieder den Fluss aus dem Spiel nahm. Die beiden roten Karten für Kühnsdorf hätten nie gegeben werden dürfen und auch über die gelb-rote Karte für Ludmannsdorfs Regenfelder kann mindestens disskutiert werden.

Torchancen auf beiden Seiten Mangelware

Die beiden Mannschaften traten sehr wohl engagiert auf, doch keines der beiden Teams schaffte es wirklich gute Torchancen herauszuarbeiten. Lediglich eine hundertprozentige Gelegenheit wurden auf beiden Seiten gezählt, sodass die Punkteteilung und das 0:0 am Ende absolut gerecht waren.

Simon Paulitsch (Trainer ASKÖ Ludmannsdorf):" Der Schiedrichter zerstörte ein Spiel zweier ambitionierter Mannschaften von Beginn an. Es war ein Wahnsinn welche Fehlentscheidungen er traf und es immer wieder schaffte Fahrt aus der Partie zu nehmen. Vor allem die beiden Roten Karten für die Gegner aus Kühnsdorf sorgten bei mir für gewaltiges Kopfschütteln. Ich kann nur hoffen, dass uns in den nächsten Runden bessere Referees zugeteilt werden".

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.