Unterliga Ost

Schwere Handverletzung von Stefan Korepp überschattet Punkteteilung

 magdalensberg eac spgst.michael Lav. ASKOEAm Samstagnachmittag kam es in der Unterliga Ost zur Begegnung zwischen der SPG SV Magdalensberg/Eberndorfer AC und dem FC St. Michael im Lavantal. Dabei ging es vor allem für die Heimischen aus Magdalensberg um alles. Die Mannschaft von Trainer Gernot Machne liegt auf einem Abstiegsrang und steht in jedem Spiel gehörig unter Druck. Gegen die spielerisch starken St. Michaeler konnten sie sich einen wichtigen Zähler erkämpfen.

St. Michael geht früh ihn Führung

Die Lavantaler zeigten in der Anfangsphase, dass sie nicht zu Unrecht im Spitzenfeld der Tabelle liegen. Die Mannschaft von Trainer Burkhard Rupp drängte die Heimischen weit in die eigene Hälfte zurück und kam einige Male gefährlich vor das Tor von Goalie Martin Holzmann. In der 9. Minute dann der verdiente Führungstreffer. Christoph Schifferl verwertete einen kurz abgespielten Freistoß zur Führung für die Gäste.

Magdalensberg schlägt zurück

Nachdem die Heimmanschaft die furiose Anfangsphase der Gäste einigermaßen glimpflich überstanden hatte, kamen sie besser in das Spiel. Stürmer Danijel Josimovic nützte eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich die beiden Mannschaften auch in die Kabinen.

Verletzung von Korepp überschattet zweite Hälfte

Die zweite Hälfte konnte vom spielerischen Niveau nicht an die gute erste Halbzeit anschließen. So kam es leider in der 83. Minute zum negativen Höhepunkt. Stürmerstar Stefan Korepp zog sich eine schwere Handverletzung zu und das Spiel musste eine Stunde unterbrochen werden. Notarzt und Rettung brachten den verletzten Spieler zur Versorgung in das Krankenhaus. Ligaportal.at wünscht Stefan Korepp an dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung. Fussball gespielt wurde anschließend auch noch. Zwei Minuten vor dem Ende konnte der durchbrechende Hubert Graf von den Lavantaler Verteidigern nur mit einem Foul gestoppt werden und Schiedsrichter Manfred Petrasch zeigte auf den Elfemterpunkt. Roland Zunk trat an, doch er konnte den Ball nicht im Netz unterbringen. Damit trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden.

Gernot Machne (Trainer Magdalensberg): "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Zähler sehr zufrieden gewesen. Aber wenn man in der 88. MInute einen Elfmeter vergibt, sind es natürlich zwei verlorene Punkte."

Jetzt Fan werden von ligaportal/Kärnten!!!

von Dominik Leiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.