Unterliga Ost

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel der Unterliga Ost

 ludmannsdorf holzbau Gasser askoe svannabichler sportvereinIm Spitzenspiel der Unterliga Ost trafen am Sonntagnachmittag die beiden Mannschaften SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf und der Annabichler SV aufeinander. Die Heimmannnschaft aus Ludmannsdorf wollte diese Begegnung unbedingt für sich entscheiden, um den Titelfavorit ASV noch einholen zu können. Der ASV wiederum wollte ungeschlagen aus dieser Begegnung kommen und damit einen wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Im Endeffekt kam es zu einer gerechten Punkteteilung mit dem beide Parteien einigermaßen Leben konnten.

Der ASV mit den besseren Gelegenheiten in Halbzeit eins

Die 400 Zuseher in Ludmannsdorf sahen von Beginn an eine flott geführte Partie mit vielen Zweikämpfen. Wie so oft in einem solchen Spitzenspiel waren beide Mannschaft darauf fokussiert, in der Defensive solide zu agieren. Im Laufe der Zeit fand der Spitzenreiter aus Annabichler besser in die Begegnung und fand einige gute Tormöglichkeiten vor. Doch sie scheiterten meist am gut positioniertem Ludmannsdorfer Torhüter Jürgen Zedlacher oder an der eigenen Abschlussschwäche. Somit schickte Schiedsrichter Robert Weltz die beiden Mannschaften mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Kabinen.

Ludmannsdorf wird stärker

In der Halbzeitpause die Hiobsbotschaft für den ASV. Stürmerstar Christian Sablatnig musste aufgrund einer Verletzung in der Kabine bleiben und wird der Mannschaft von Trainer Alexander Suppantschitsch auch in den nächsten beiden Runden nicht zur Verfügung stehen. Durch diesen Ausfall verlor das Spiel der Annabichler auch etwas an Fluss und Ludmannsdorf kam besser auf. In der 60. Minute erzielte Mittelfeldspieler Raphael Regenfelder die vielumjubelte Führung für die Heimmanschaft. Gästetorhüter Thomas Käferle sah bei seinem Schuss allerdings nicht gut aus. Drei Minuten später sah der Annabichler Spieler Hans-Christian Rabl für eine Undiszipliniertheit völlig zu Recht die gelb-rote Karte. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf und kam noch zum Ausgleich. Der eingewechselte Manuel Jedlautschnig ging mit einer sehenswerten Einzelaktion an seinen Gegenspielern vorbei und bediente Torjäger Daniel Barrazutti so ideal, dass der den Ball nur noch in das leere Tor schieben musste. Damit endete das Spitzenspiel der Unterliga Ost mit einer gerechten Punkteteilung.

Alexander Suppantschitsch (Trainer ASV): "Leider konnten wir in Halbzeit eins unsere Chancen nicht verwerten und nicht in Führung gehen. Am Ende kann ich mit dem Punkt gut leben. Die nächsten Runden werden extrem schwierig für uns, das wir einige Ausfälle zu beklagen haben."

Jetzt Fan werden von Ligaportal Kärnten!!!

von Dominik Leiter

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.