Unterliga Ost

Gerechtes Remis zwischen St. Stefan und Reichenau

 st.stefan Lav. SCreichenau falkert SCAm Sonntagnachmittag kam es in der Unterliga Ost zum Duell zwischen dem SC St. Stefan und SC Reichenau/Falkert. Im Lavantal trafen also zwei Aufsteiger aufeinander,  die mit unterschiedlichen Vorzeichen in das Spiel gingen. Auf der einen Seite St. Stefan, das sich auf der sehr guten siebenten Position der Tabelle befinden und auf der anderen Seite Reichenau, die voll Im Abstiegskampf verwickelt sind. Die Mannschaft von Trainer Robert Stocker wollte aus St. Stefan also Zählbares mit nach Hause nehmen. Dieses Vorhaben konnte auch in die Tat umgesetzt werden, denn das Spiel endete torlos mit 0:0.

St. Stefan in erster Halbzeit ungewohnt ungefährlich

Die Lavantaler fanden in der ersten Halbzeit kein Konzept, um den Defensiv gut organisierten Gästen gefährlich werden zu können. Immer wieder schlichen sich Fehler im Spielaufbau ein, die ein gefährliches Offensivspiel verhinderten. Reichenau konzentrierte sich aufs Kontern und fand dabei die besseren Torchancen vor.

Durch Doppeltausch in der Halbzeit wurde St. Stefan besser

In der Halbzeitpause nahm St. Stefan Trainer Peter Kienleitner einen Doppeltausch vor. Er brachte für die harmlosen Philipp Kienzl und Jürgen Simonitsch, Stefan Stromberger und Ermin Ibrahimovic in das Spiel. Damit kam neuer Schwung in das Spiel und St. Stefan hatte auch Möglichkeiten. Die beste vergab Abwehrspieler Stefan Stückler, der einen Kopfball an das Aluminium wuchtete. Aber auch die Gäste waren nicht ungefährlich. So tauchten sie einige Male gefährlich vor dem Gehäuse von Torhüter Christoph Holzer auf, waren aber in ihren Abschlüssen zu unkonzentriert. Im Großen und Ganzen ging die Punkteteilung daher auch in Ordung.

Peter Kienleitner (Trainer St. St. Stefan): "Wir erwischten heute keinen guten Tag. Vor allem die erste Halbzeit war schwach. Mit dem Doppeltausch wurden wir etwas stärker und kamen auch zu Möglichkeiten. Reichenau hat sich diesen Zähler heute aber auch verdient."

Jetzt Fan werden von Ligaportal/Kärnten!!!

von Domink Leiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.