Unterliga Ost

Verdienter Sieg von St. Michael/Bl. gegen Zell

 st.michael bl. ASKOEsele zell DSGAm gestrigen Mittwoch kam es in der Unterliga Ost zum Duell zwischen dem ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg und der DSG Sele Zell. Für die Elf aus St. Michael ging es noch um wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Obwohl die Mannschaft letzte Woche mit dem Kantersieg in Kraig drei wichtige Punkte eingefahren hate, galt es diesen Sieg zu Hause zu bestätigen. Die Zeller wiederum konnten befreit aufspielen, da sie sich im Tabellenmittelfeld etabliert haben. Schlussendlich konnte sich die Heimelf in dieser Begegnung verdient mit 3:1 durchsetzen.

St. Michael überlegen, Zell schießt das Tor

Die Mannschaft von Trainer Thomas Wuntschek zeigte von Beginn an, welche enorm Bedeutung dieses Spiel für sie hatte. Immer wieder tauchten seine Spieler gefährlich vor dem Zeller Gehäuse auf und brachten Torhüter Philipp Rakuschek in Bedrängnis. Den einzigen Vorwurf den man ihnen machen konnte war, dass sie den Ball nicht im Tor unterbrachten. Völlig konträr zum Spielverlauf gingen die Gäste in Führung. Toni Smrtnik erzielte, mit einem Hammer aus dreißig Metern in der 38. Minute die überraschende Führung für die Gäste. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Kabinen.

St. Michael macht Druck und Tore

In der zweiten Hälfte schafften es die St. Michaeler ihre spielerische Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Davorin Ferlez erzielte in der 58. Minute den völlig verdienten Ausgleichstreffer. Danach drückten Jürgen Galo und Co. auf den Führungstreffer. Der gelang dem starken Neuzugang Daniel Wriessnig in der 72. Minute. Anschließend spielte St. Michael den Sieg trocken nach Hause und erzielte in der Schlussphase durch Christoph Eneo noch den 3:1 Endstand.


Thomas Wuntschek (Trainer St. Michael): "Der Kantersieg letzte Woche in Kraig bedeutete für meine Mannschaft den Befreiungsschlag. Wir haben heute Zell dominiert und waren über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Kärnten

von Dominik Leiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.