Unterliga Ost

Wölfnitz siegt im Duell der Aufsteiger gegen Globasnitz klar mit 3:0

woelfnitz ASKOEglobasnitz scIn der Unterliga Ost kam es am Staatsfeiertag zum Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger ASKÖ Wölfnitz und SC Globasnitz. Beide Mannschaften haben sich im ersten Jahr in der neuen Liga mehr als wacker geschlagen und belegten vor dieser Begegnung die Ränge sieben und zwei. Wölfnitz konnte zuletzt mit dem Sieg in Zell überraschen und befindet sich im Vormarsch. Globasnitz spielt ohnehin eine famose Saison und hat den Relegationsplatz inne. In diesem Spiel musste sich die Mannschaft von Trainer Josef Micheu aber klar und deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

Wölfnitz von Beginn an tonangebend

Dieses Spiel sollte sich von Anfang an zu einer einseitigen Begegnung entwickeln. Zu stark waren die Wölfnitzer, angeführt vom überragenden Regisseur Charly Schweighofer, an diesem Tag und Globasnitz konnte zu keiner Zeit des Spieles mithalten. Bereits in der 13. Minute erzielte Torjäger Günther Zussner, nach Stangelpass von links, die 1:0 Führung für Wölfnitz. Danach wurden bis zur Pause noch einige Chancen vergeben und Globasnitz musste glücklich sein, dass sie nur mit einem Tor Rückstand in die Kabine gingen.

Nach der Pause das selbe Bild

Nach Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter. Wölfnitz war spielbestimmend und Globasnitz darauf bedacht keinen weiteren Gegentreffer zu erhalten. Doch der fiel relativ schnell. Daniel Zlattinger erzielte in der 48. Minute, nach einm schönen Doppelpass über die rechte Seite, den vorentscheidenen Treffer zum 2:0. Globasnitz präsentierte sich weiterhin harmlos und kam kaum zu Torchancen. In der Schlussphase besorgte Zussner, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, den 3:0 Endstand. Damit siegte Wölfnitz im Duell der Aufsteiger verdient mit 3:0.

Michael Rutnig (Trainer Wölfnitz): "Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spieles in Gefahr. Wir spielten flott nach vorne und ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft wirklich zufrieden."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Kärnten

von Dominik Leiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.