Unterliga Ost

KAC schießt Ludmannsdorf mit 7:1 ab

 kac fcludmannsdorf holzbau Gasser askoe svIm sogenannten Spitzenspiel der Unterliga Ost kam es am Samstagnachmittag zur Begegnung zwischen dem KAC 1909 und dem SV ASKÖ Holbau Gasser Ludmannsdorf. Vor dieser Begegnung hatte viele auf eine enges und spannendes Spiel gewettet. Doch zur Verwunderung vieler, hatte der Tabellenzweite aus Ludmannsdorf in diesem Spiel nicht den Funken einer Chance. Die Klagenfurter überrollten die Gäste förmlich und schossen sie mit einem 7:1 Sieg aus dem Stadion. Für Ludmannsdorf bedeutete dieses Debakel einen herben Rückschritt im Kampf um den Aufstieg.

KAC vom Start weg dominierend

Die Tabellenkonstellation hatte eigentlich ein enges Match versprochen. Doch zu überlegen war der KAC an diesem Tag und die Ludmannsdorfer hatten nicht den Funken einer Chance. Nach 17. Minuten führten die Klagenfurter durch Tore von Niko Maric, Ertürk Erkara und Patrick Schweitzer bereits mit 3:0. Michael Ramusch sorgte mit seinem Anschlusstreffer knapp vor der Halbzeit noch einmal kurz für Spannung.

Ludmannsdorf chancenlos

Doch die Spannung währte nicht lange. In der 53. Minute verwertete Torjäger Hasan Muhraemovic einen Strafstoß zum vorentscheidenden 4:1. Damit war die Begegnung endgültig entschieden. Zehn Minuten später sorgte Hasan Muharemovic, mit seinem zweiten Treffer, für das 5:1. Die beiden Tore von Erkara Ertürk in der Schlussphase waren nur noch Draufgabe und machten das Debakel für die Ludmannsdorfer umso bitterer. Mit so einem Spiel hatten die Ludmannsdofer sicherlich nicht gerechnet und traten mit gesenkten Köpfen die Heimreise an. Jetzt liegt es an der Mannschaft selbst, sich für die nächsten wichtigen Begegnung wieder aufzubäumen. Der KAC wiederum prolongierte seinen sensationellen Lauf und blickt weiter nach vorne. Bei weiteren Umfallern der Konkurrenz darf die Bosnjak-Elf sogar noch auf den Relegationsplatz hoffen.

Branko Bosnjak (Trainer KAC): "Das war heute eine grandiose Vorstellung von uns. DIe ganze Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung gebracht und ich bin sehr stolz auf sie. Maric, Schweitzer und Erkara waren überragend."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.