Unterliga Ost

ASV zittert sich zu Sieg in Magdalensberg

 magdalensberg eac spgannabichler sportvereinAm Samstagnachmittag kam es in der Unterliga Ost zur Begegnung zwischen der SPG SV Magdalensberg/Eberndorfer AC und dem Annabichler SV. Dieses Spiel verprach auf jeden Fall Spannung. Für die heimischen Magdalensberger war es ein richtungsweisendes Spiel im Kampf gegen den Abstieg und für die Annabichler ging es um wichtige Zähler im Aufstiegskampf. Schließlich setzte sich die Mannschaft aus Klagenfurt mit Trainer Alexander Suppantschitsch mit 2:1 durch.

ASV von Beginn an überlegen

Die Annabichler traten vom Start weg so auf, wie man sich es von einem Spitzenreiter erwarten durfte. Sie schnürrten die abstiegsgefährderten Magdalensberger in der eigenen Hälfte ein und erspielten Chance um Chance. Doch scheiterten sie meist an der eigenen Unvermögenheit oder an Magdalensbergs Keeper Martin Holzmann. In der 28. Minute war es dann soweit. Abwehrspieler Florian Bidovec traf zum erlösenden 1:0 für seine Mannschaft. Mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich die beiden Mannschaften auch in die Kabinen.

Zweite Hälfte ausgeglichener

In der zweiten Hälfte gaben zunächst auch wieder die Gäste den Ton an. In der 58. Minute schoss Torjäger Daniel Barrazutti zur 2:0 Führung für den ASV ein. Damit schien das Spiel entschieden zu sein. Doch der Magdalensberger Kapitän Stefan Rückenbaum brachte seine Elf mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 wieder zurück in das Spiel. Nun warteten fünfundzwanzig spannende Minuten auf die Zuseher. Der ASV agierte plötzlich nicht mehr so souverän und somit kamen die Heimischen etwas auf. In der Schlussminute entschärfte Torhüter Mario Krassnitzer eine Riesenchance der Gäste auf den Ausgleich. Schließlich zitterte sich der ASV, nach den vielen vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit, zu einem Zittersieg in Magdalensberg.

 

Alexander Suppantschitsch (Trainer ASV): "Wir hatten in der ersten Halbzeit soviele Chancen und konnten das Spiel leider nicht vorentscheiden. In der Schlussphase wurde es daher noch einmal spannend."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Kärnten

von Dominik Leiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.