Unterliga Ost

Friesach entführt mit Feldspieler Winkler im Tor drei Punkte aus Kraig

 kraig hirter svfriesachIn der Unterliga Ost kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Hirter Kraig und dem Friesacher AC/Hirter Pils. In diesem Bezirksderby stand für beide Mannschaften enorm viel auf dem Spiel. Die Kraiger wollten sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsrängen entfernen und die jungen Friesacher  mit einem weiteren Sieg wieder Hoffnung auf den Nichtabstieg machen. In einer kuriosen Begegnung konnten am Ende die Burgenstädter drei Punkte aus Kraig entführen

Winkler sorgt  für frühe Führung für den FAC

Ehe die Partie richtig begonnen hatte, jubelten schon die Gäste zum ersten Mal. Stürmer Gernot Winkler knallte einen Freistoß aus 25 Metern, genau ins Eck, zur frühen 1:0 Führung für die Gäste. Jener Winkler sollte in späterer Folge des Spieles noch eine weitere tragenden Rolle einnehmen. In der restlichen Zeit der ersten Halbzeit entwickelte sich ein einseitiges Geschehen. Kraig wollte mit aller Vehemenz den Ausgleich erzielen. Doch man scheiterte mit vielen hohen Bällen an der gut postierten Friesacher Abwehr.

Gelb-rot für FAC-Schlussmann Rene Klingsbichel

Nachdem die Gäste mit einer 1:0 Führung in die Kabine gingen, kam es bald nach der Pause zu einem Aufreger. Der oft überforderte Schiedsrichter Mirza Okanovic zeigte dem Friesacher Torhüter Rene Klingsbichel wegen Unsportlichkeit die Ampelkarte. Da den Burgenstädtern kein Ersatztorhüter zur Verfügung stand, musste Torschütze Gernot Winkler in den Kasten. Dieser lieferte auch im Tor eine exzellente Performance ab und entschärfte alle Kraiger Versuche in Manier eines Klassegoalies. Somit endete ein dramatisches Spiel mit einem wichtigen 1:0 Sieg der Friesacher. Die sich aufgrund des Kraiger Unvermögens und einer kämpferischen Meisterleistung durchsetzten. Damit ist für die Winkler-Elf im Kampf gegen den Klassenerhalt wieder alles möglich.

Marco Winkler (Trainer FAC): "Das war heute ein unglaubliches Spiel. Wie lieferten eine sagenhafte Abwehrschlacht und konnten drei Punkte gewinnen. Ich kann der ganzen Mannschaft nur gratulieren. Gernot Winklers Leistung war herausragend."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Kärnten

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.