Unterliga Ost

Furioser 8:1 Kantersieg von Globasnitz über Magdalensberg

 globasnitz scIn der Unterliga Ost kam es gestern zur Begegnung zwischen dem SC Globasnitz und der SPG SV Magdalensberg/Eberndorf. Für die beiden Mannschaften verlief die Unterliga Saison total unterschiedlich. Globasnitz hat als Aufsteiger eine hervorragende Saison gespielt und in der Endabrechung Platz drei belegt. Die Magdalensberger wiederum müssen als Tabellenvorletzter absteigen. Das Team von Trainer Gernort Machne hat den Kampf um den Klassenerhalt aber schon im Herbst verspielt. Gestern gingen Florian Oberisser und Co. in Globasnitz mit 8:1 unter

Globasnitz in allen Belangen stärker

Die Globasnitzer ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Sie schnürrten die Gäste regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Bereits in der sechsten Minute traf der überragende Gerald Wölbl zum 1:0. Knappe fünfzehn Minute später erzielte Routinier Simon Sadjak die 2:0 Führung. In dieser Tonart ging es weiter. In der 24. Minute machte Arnold Gross das 3:0. Knapp vor der Pause war es wieder Wölbl, der das 4:0 erzielte.

Tabellendritter macht weiter mächtig Dampf

Die Heimischen schalteten auch in der zweiten Hälfte nicht zurück, sondern übten weiterhin großen Druck auf die Magdalensberger Abwehr aus. In der 49. Minute erzielte Peter Kowatsch das logische 5:0. Keine fünf Minute später schlug wieder Kapitän Wölbl zu und schoss bereits das 6:0. In der 61. Minute jubelte Wölbl über sein viertes Tor und schon stand es 7:0. Der eingewechselte Renato Turkus erzielte in der 68. Minute den letzten Treffer der Heimischen und stellte auf 8:0. Danach hätte es gut und gerne zweistellig werden können, doch Globasnitz ging zu fahrlässig mit den weiteren Chancen um. Kurz vor dem Ende gelang Benjamin Fasser mit 8:1 nur noch Ergebniskosmetik. Globasnitz war in allen Belangen stärker und siegte auch in dieser Höhe verdient.

 

Josef Micheu (Trainer SC Globasnitz): "Eine super Leistung meiner gesamten Mannschaft. So macht Fussball Spaß. Unsere tollen Fans haben sich so ein letztes Spiel auch verdient."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at Kärnten

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.