Unterliga Ost

St. Stefan trotzt KAC ein Remis ab

kac fcst.stefan Lav. SCZum Meisterschaftsstart in der Unterliga Ost empfing der KAC 1909 in der ersten Runde den SC St. Stefan. Der KAC startete für viele als Titelfavorit Nummer eins. Gegen den SC St. Stefan wollte die Elf von Branko Bosnjak den ersten vollen Erfolg einfahren. St. Stefan trat die Reise nach Klagenfurt aber nicht an um mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Man wollte sich kämpferisch präsentieren und einen Punkt aus Klagenfurt entführen.

 Alles läuft für den KAC

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, fand der KAC die besseren Chancen vor. In der 39. Spielminute gingen die Athletiker dann auch mit 1:0 in Führung. Niko Maric erzielte den Treffer zur Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Kurz nach der Pause fand der KAC die nächste Großchance vor vergab diese aber, ehe dann aber nur wenige Sekunden später Neuerwerbung Daniel Barrazutti die Klagenfurter mit einem Schuss aus 16 Meter doch mit 2:0 in Führung brachte. In der 63. Spielminute musste dann auch noch Philipp Kienzl von den Gästen mit Gelb/Rot vom Platz.

St. Stefan nimmt Heft in die Hand

Für viele war damit die Partie gelaufen, nicht aber für den SC St. Stefan. Wider Erwarten kam der SC St. Stefan zurück in die Partie. Die Lavanttaler wurden immer stärker und es gelang ihnen nach und nach spielbestimmender zu werden. In der 73. Spielminute verkürzten die Gäste auf 2:1. Stefan Stückler war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. In der 80. Spielminute gelang dann dem SC St. Stefan der Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt auch bereits verdient. Nach einer Flanke rutschte Lukas Riegler an der zweiten Stange in den Ball und beförderte ihn so über die Linie.

Peter Kienleiter, Trainer SC St. Stefan: "Ich bin heute sehr zufireden mit meinem Team. Klasse wie wir zurück ins Spiel gekommen sind. Für uns war es wichtig gegen den großen Titelfavoriten zu punkten.

 

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.