Unterliga Ost

1:1 Remis zwischen Wölfnitz und Ruden

woelfnitz ASKOEruden svIn der achten Runde der Unterliga Ost empfing der ASKÖ Wölfnitz zu Hause den SV Ruden. Beide Mannschaften befinden sich in der unteren Hälfte der Tabelle. Wölfnitz holte bisher acht Punkte und liegt auf dem elften Rang. Für die Wölfnitzer spricht, dass sie eine sehr routinierte Mannschaft haben und einen der drei Top-Torjäger in ihren Reihen haben. Ruden liegt auf dem letzten Platz, vermeldete aber nach dem Remis in der letzten Runde eine Aufwärtsbewegung. Man darf gespannt sein, ob dem Ligaabsteiger in diesem Spiel der erste volle Erfolg gelingen kann.

 Wölfnitz startet gut in dieses Spiel

Am Sportplatz in Wölfnitz erwischten die Gastgeber einen guten Start und hatten von Beginn an das Spiel unter Kontrolle. Nach einem taktischen Fehlverhalten des linken Rudner Außenerverteidiger, konnte Wölfnitz in Führung gehen. In der 12. Spielminute stellte Karl Schweighofer somit auf 1:0. Wölfnitz konnte das Spiel weiter kontrollieren, kam aber zu keinen weiteren zwingenden Chancen. Die einzige weitere Chance in der ersten Hälfte hatten die Rudner, mit einem Lattenschuss ca. in der 40. Spielminute. Weil das Aluminium rettete, ging es mit 1:0 in die Pause. 

Ausgeglichenes Spiel mit offener Schlussphase

Nach der Pause kam Ruden dann etwas besser in das Spiel und schaffte das Spiel ausgeglichen zu halten. Chancen waren in diesem Spiel aber vorerst wieder rar. Erst in der 69. Spielminute gelang Ruden der Ausgleichstreffer durch Michael Sadnek. Nach dem Ausgleichstreffer entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der Wölfnitz zwei sehr gute Chancen liegen ließ aber auch Ruden zwei gute Möglichkeiten vergab. Somit blieb es am Ende beim 1:1 Remis.

Franz Polanz, Trainer SV Ruden: "Mit dem Remis heute kann ich gut leben. Uns fehlten heute drei Spieler krankheitsbedingt. Es war ein gerechtes Unentschieden, bei dem beide Mannschaften in der Schlussphase das Spiel für sich entscheiden hätten können."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.