Unterliga Ost

Poggersdorf gewinnt auch Spiel zwei unter Neo-Coach Orga

globasnitz scpoggersdorf FCZum Abschluss der achten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost, empfing am Sonntag der SV Globasnitz zu Hause die SG FC Poggersdorf. Globasnitz braucht in diesem Spiel unbedingt die drei Punkte um sich an der Tabellenspitze festzuklammern und nicht ins Mittelfeld abzurutschen. Die Gäste aus Poggersdorf sind aber nicht zu unterschätzen. Nach ihrem Trainerwechsel konnte sie letzte Runde direkt gewinnen und man darf gespannt sein, ob sich der Trainereffekt auch in Globasnitz noch einmal zeigt.

 Globasnitz vergibt mit schlechter Anfangsphase alle Chancen

Poggersdorf fand in dieses Spiel sehr gut hinein und zeigten im Gegensatz zu den Hausherren Initiative. In der Anfangsphase waren die Gäste klar überlegen und drückten dieses Überlegenheit auch im Ergebnis aus. Michael Miklautz erzielte aus einem fragwürdigen Elfmeter in der 24. Spielminute den Treffer zum 0:1. Danach ging es Schlag auf Schlag. Wenige Sekunden später stellte Ingo Pucher auf 0:2 ehe wiederum nur zwei Minuten später Darko Karapetrovic sogar den Treffer zur 0:3 Führung erzielen konnte. Beiden Toren gingen Abspielfehler der Globasnitzer Defensive vorraus. Doch plötzlich wachte nun auch Globasnitz auf und fand besser in das Spiel. 

Chance um Chance wird vergeben

Man war nun ebenbürtig und kam zu Chancen. Noch vor der Pause gelang Anze Pesl der Treffer zum 1:3 Anschlusstreffer. Auch nach der Pause war Globasnitz nun viel besser als in der Anfangsphase. Zuerst vergab man einen Großchance und in der 60. Spielminute traf man nur die Stange mit einem Weitschuss. Chancen hatte Globasnitz nun im Gegensatz zu Poggersdorf viele, doch nutzbares konnte daraus vorerst nicht erzielt werden. Der Treffer zum 2:3 von Simon Sadjak in der Nachspielzeit kam dann aber zu spät und so musste sich Globasnitz zu Hause gegen Poggersdorf geschlagen geben.

Josef Micheu, Trainer SC Globasnitz: "Momentan läuft bei uns nichts bzw. keiner. Unsere Stützen sind außer Form und vor dem Tor ist es einfach Unvermögen. Chancen waren da, wenn du das Tor früher machst, holst du hier heute sicher was, aber so wurde es leider nichts."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.