Unterliga Ost

Friesach freut sich über zweiten Saisonsieg

  In der 13. Runde der Meisterschaft der Unterliga Ost konnte der Friesacher AC endlich den zweiten vollen Erfolg in dieser Saison feiern. Gegen den GSC Liebenfels gab es am Ende einen verdienten 2:0 Heimsieg für die Lintschinger Elf und damit konnte man auch in der Tabelle den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen konstant halten.

Buchhäusl wird zum Matchwinner

Der Friesacher AC zeigte sich in diesem Spiel über weite Strecken nicht wie ein Abstiegskandidat und stand vor allem in der Defensive recht stabil. So konnte Friesach auf seine Chancen warten, denn Liebenfels kam diesmal nicht wirklich ins Spiel und hatte auch so gut wie keine zwingende Torchance. In der 29. Minute war es dann Werner Buchhäusl der einen Konter zum 1:0 abschloss. Dabei hat er den Ball am 16er angenommen und trocken ins lange Eck eingeschossen. Liebenfels versuchte zwar zurückzuschlagen, nur gelang den Gästen an diesem Tag so gut wie gar nichts und deshalb ging es auch mit dem 1:0 in die Kabinen.

Kein Aufbäumen der Gäste

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste zwar schnell den Ausgleich zu machen, doch man blieb vor dem Tor zu harmlos und so kam es, wie es in solchen Spielen fast immer kommt. In der 58. Minute schaltete Friesach wieder schnell um und fuhr einen Konter den Werner Buchhäusl diesmal nach einem Steilpass aus 16 Metern abschloss. Mit dem 2:0 für Friesach kam noch mehr Hektik ins Spiel der Gäste und so hatte Friesach nicht wirklich ein Problem das 2:0 über die Runden zu bringen. Am Ende sicher ein verdienter, wenn auch nicht erwarteter, Heimsieg für den Friesacher AC.

Rudolf Lintschinger, Trainer des Friesacher AC :"Es war nicht zu erwarten dass wir heute zu null spielen, aber unsere Defensive ist diesmal sehr gut gestanden und deshalb haben wir am Ende auch nicht unverdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.