Unterliga Ost

St.Michael/Bl. freut sich über 2:0 Heimsieg gegen Kühnsdorf

  In der dreizehnten Meisterschaftsrunde in der Unterliga Ost standen sich der ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl. und der SK Kühnsdorf gegenüber. Am Ende konnte die Heimmannschaft einen klaren und auch verdienten 2:0 Heimsieg bejubeln. Kühnsdorf hatte an diesem Tag nicht die spielerischen Mittel um gegen St.Michael etwas auszurichten. Für die Heimelf ein immens wichtiger Sieg auf dem Weg zurück in die Tabellenmitte.

St.Michael/Bl. klar überlegen

Bereits in den ersten 45 Minuten zeigte sich die Heimmannschaft diesmal von ihrer besseren Seite. Man erarbeitete sich einige tolle Einschussmögölichkeiten, doch außer einam Lattenschuss kam nicht zählbares dabei heraus. Zwei hundertprozentige Chancen vergab die Heimelf sehr leichtfertig und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Schnelles Tor

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Der erste Ball im Besitz der Heimmelf wurde hoch in den gegnerischen Strfaraum geschossen und dabei behinderten sich der Tormann und ein Verteidiger der Gäste gegenseitig. Der Ball kam darauf zu Jürgen Galo und der ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss zum 1:0 ein. Kühnsdorf hätte jetzt mehr für das Spiel tun müssen, doch das gelang den Gästen nicht wirklich. Zwar hatten sie jetzt einige Halbchancen, doch es konnte keine genutzt werden. In der 86. Minute erlöste Christopher Hösel die Heimischen dann. Kühnsdorf hatte die Abwehr entblößt und drückte auf den Ausgleich, daraus endstand ein Konter und diesen konnte Hösel nach einem Stanglpass zum 2:0 abschließen. Damit war das Spiel auch entschieden und St.Michael konnte einen ganz wichtigen Heimsieg bejubeln.

Ing. Thomas Wuntschek, Trainer des ASKÖ St.Michael/Bl.: "Wir haben es zur Zeit nicht leicht und der Haussegen hing auch ein wenig schief. Umso wichtiger war dieser Sieg für meine Mannschaft, der meiner Meinung nach auch hochverdient war. Man darf aber jetzt keine Wunderdinge erwarten. Wir müssen konzentriert und ruhig weiterarbeiten."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.