Unterliga Ost

Ludmannsdorf holt Globasnitz auf den Boden der Realität zurück

  In der 13. Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost konnte der SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf den starken SC Globasnitz wieder auf den Boden der Realität zurückholen. Vor einer tollen Kulisse mit fast 350 Zuschauern konnte sich die Heimmannschaft am Ende klar und verdient mit 3:1 durchsetzen und ist somit wieder erster Verfolger von Tabellenführer ASV. Für den Aufsteiger aus Globasnitz aber sicher kein Beinbruch.

Ausgeglichen Anfangsphase

In den ersten 20 Minuten verlief dieses Spiel recht ausgeglichen. Ludmannsdorf hatte vor allem Globasnitz Topstürmer Auron Miloti gut im Griff und so konnten die Gäste nicht ihr gefürchtetes Offensivspiel aufziehen. In der 25. Minute erzielte dann Fabio Csyz mit einem perfekt getretenen Freistoß das 1:0 für Ludmannsdorf. Ab diesem Zeitpunkt war die Heimelf klar überlegen und auch die spielbestimmende Mannschaft. Es gab aber keine zwingenden Torchancen mehr in Halbzeit eins und so ging es mit dem knappen 1:0 in die Kabinen.

Heimelf spielt körperliche Vorzüge aus

In der zweiten Halbzeit wurde Ludmannsdorf von Minute zu Minute überlegener. Bereits in der 48. Minute konnte man einen blitzschnell ausgeführten Konter zum 2:0 abschließen. Raphael Regenfelder war der Torschütze, der einen perfekten Pass in die Tiefe erhielt. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr merkte man den konditionellen Unterschied zwischen den beiden Teams. Ludmannsdorf spielte Globasnitz jetzt schwindlig und in der 85. Minute erzielte Fabio Csyz mit seinem zweiten Tor zum 3:0 die Vorentscheidung in diesem Spiel. Das 3:1 durch Auron Miloti in Minute 86 war dann nur mehr Ergebniskorrektur.

DI Simon Paulitsch, Trainer des ASKÖ Ludmannsdorf: "Wir waren die klar bessere Mannschaft und Globasnitz ist in Halbzeit zwei dann auch körperlich eingebrochen. Der Sieg war völlig verdient und in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit haben wir den Gegner schwindlig gespielt. Eine tolle Leistung meiner Mannschaft."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.