Unterliga Ost

Friesach siegt dank kämpferischer Topleistung

In der 14. Meisterschaftsrunde in der Unterliga Ost musste der Friesacher AC diesmal zum guten Aufsteiger SC Reichenau/Falkert. Die Gäste aus Friesach gingen diesmal als klarer 4:0 Sieger vom Platz und ließen den Reichenauern keine Chance. Der Spielverlauf war aber aus Sicht der Heimmannschaft auch sehr unglücklich, trotzdem muss man dem Friesacher AC diesmal auch zu einer kämpferischen Topleistung gratulieren. 

Reichenau kalt erwischt

Die Heimmannschaft begann das Spiel eigentlich recht engagiert und die Zuschauer dachten, sie werden an diesem Tag wieder eine zuhause sehr stark aufspielende Mannschaft sehen. Doch bereits in der sechsten Minute erwischten die Gäste den SC Reichenau eiskalt. Nach einem schweren Fehler in der Innenverteidigung, ein Rückpass wurde zu schwach gespielt, konnte Friesachs Topscorer Werner Buchhäusl den Ball zum 0:1 in die Maschen setzen. Reichenau war von diesem Gegentreffer sehr irritiert und fand nachher nicht mehr ins Spiel. In der 37. Minute passierte dem Reichenauer Manuel Vaschauner ein blödes Missgeschick, denn er wollte einen Flankenball über das eigene Tor köpfeln, traf aber den Ball nicht richtig und versenkte so den Ball im eigenen Tor zum 0:2. Reichenau war natürlich ob der blöden Fehler entnervt und in der 43. Minute musste Stefan Golznig nach einem Disput mit Schiedsrichter Christof Leitner mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche. Mit einem 0:2 und einer numerisch geschwächten Heimelf ging es zum Pausentee.

Reichenau versucht, Friesach kontert geschickt

In der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft nochmals ins Spiel zurückzukommen, doch mit einem Mann mehr am Platz verhielt sich Friesach sehr geschickt und ließ der Heimelf praktisch keine Räume um wirklich einen gefährlichen Angriff aufzubauen. Friesach konnte seinerseits mit einer tadellosen Leistung glänzen und erhöhte in den Minuten 59 (Dietmar Luschin) und 70 (Stefan Kandolf) auf 0:4. Damit war das Spiel auch entschieden und die Gäste spielten den klaren Vorsprung sicher nachhause.

Robert Stocker, Trainer des SC Reichenau/Falkert: "Für uns war das ein Spiel zum vergessen. Es lief alles gegen uns und Friesach hat am Ende auch auf Grund des guten Kampfgeistes verdient gewonnen. Es gibt leider solche Spiele wo einfach gar nichts geht. Für mich war das nicht zum anschauen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.