Unterliga Ost

Globasnitz feiert tollen 6:2 Heimsieg gegen den KAC

  Der Aufsteiger in die Unterliga Ost SC Globasnitz konnte zum wiederholten Male mit einer ganz starken Leistung überraschen und dem KAC 1909 in der vierzehnten Meisterschaftsrunde eine herbe 6:2 Niederlage zufügen. Vor allem die Globasnitzer Kapazunder Auron Miloti und Robert Micheu erwischten einen Bombentag und ließen den Gästen somit an diesem Tag, trotz aufopferungsvollem Kampf, keine Chance.

In 27 Minuten war schon alles klar

Der SC Globasnitz, von Trainer Josef Micheu blendend auf die starke Elf des KAC eingestellt, erwischte einen Traumstart in dieses Spiel. Bereits in der fünften Minute konnte Auron Miloti das erste Mal jubelnd abdrehen und das spielte der Heimelf natürlich voll in die Karten. Globasnitz konnte weiter auf abwarten spielen und nutzte seine Chancen eiskalt aus. In den Minuten 14 (Arnold Gross) und und 27 (Auron Miloti) konnte Globasnitz so schon auf 3:0 erhöhen und das war auch schon so etwas wie eine Vorentscheidung in diesem Spiel. Zwar konnte Brian Oiwoh in der 29. Minute auf 3:1 verkürzen, doch noch vor der Pause stellte Mario Hutter für Globasnitz den drei Tore Vorsprung wieder her. Mit dem 4:1 ging es auch in die Kabinen.

Schnelles Tor bricht KAC das Genick

Der KAC 1909 wollte in Halbzeit zwei sicher nochmals ins Spiel zurückkommen, doch bereits in der 46. Minute brandete erneut Jubel bei den cirka 200 Zusehern auf. Karl Micheu erhöhte auf 5:1 und damit, war wie man so schön sagt, "der Käse endgültig gegessen". Der KAC versuchte zwar mit dem Mute der Verzweiflung weiterzukämpfen, doch mit den Routiniers in seinen Reihen wurde es nicht mehr wirklich gefährlich für die Heimmannschaft. Zwar konnte der KAC in der 67. Minute durch Hasan Muharemovic ein zweites Tor erzielen, doch die Antwort der Globasnitzer erfolgte postwendend und Auron Miloti erzielte mit seinem dritten Tor in diesem Spiel den Endstand von 6:2. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den SC Globasnitz der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist. Der KAC gab nie auf, doch gegen die Regionalligaerfahrenen Kicker in Reihen der Heimelf war das doch zu wenig.

Josef Micheu, Trainer des SC Globasnitz: "Uns ist heute natürlich fast alles aufgegangen. Meine Mannschaft war aber auch taktisch bestens auf den KAC vorbereitet und wir wussten schon im Vorfeld wie wir spielen müssen. So wurde es ein am Ende sicher absolut verdienter Sieg für uns."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.