Unterliga Ost

Sele Zell feiert Auswärtssieg in Kraig

Zum Auftakt der fünfzehnten Meisterschaftsrunde in der Unterliga Ost konnte die DSG Sele Zell einen glatten 2:0 Auswärtssieg gegen den SV Hirter Kraig feiern. In den Anfangsminuten war zwar Kraig die klar dominierende Mannschaft, doch das Tor zum 0:1 fiel früh und so konnten die Gäste am Ende doch über einen verdienten Sieg jubeln.

Kraig drückt, Sele Zell trifft

Das Spiel begann mit einer drückend überlegenen Heimmannschaft, doch bereits in der zweiten Minute jubelte Sele Zell über das 0:1. Nach einem Freistoß konnte Kraig den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Toni Smrtnik schoss aus ca. 20 Meteren ein, wobei der Tormann von Kraig, Philipp Regenfelder, nicht gut aussah. Kraig zeigte sich aber nicht schockiert von diesem Gegentreffer und blieb weiter am Drücker. Der Ausgleich wollte der Heimmannschaft aber nicht gelingen. In der 38. Minute verletzte sich der Tormann der Gäste. Philipp Rakuschek und musste durch den dritten Tormann Jakob Dovjak, der zweite fehlt auch schon seit längerer Zeit, ersetzt werden. Anscheinend ging damit ein Ruck durch die Mannschaft der DSG Sele Zell, denn ab diesem Zeitpunkt übernahmen sie klar das Kommando in dieser Partie. Es ging aber mit dem knappen 0:1 in die Kabinen.

Spätes Tor bringt Entscheidung

In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste wieder einmal den Vorteil ihrer tollen körperlichen Fitness aus und blieben die dominierende Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 80. Minute als Admir Hadzisulejmanovic mit einem wunderschönen Schuss aus cirka 30 Metern genau ins Kreuzeck zum 0:2 traf. Das war dann auch die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Bis zum Schlusspfiff änderte sich nichts mehr am Resultat und die DSG Sele Zell konnte damit zumindest bis Sonntag wieder den zweiten Platz in der Tabelle erobern..

Tomaz Kreutz zum Spiel (Vater Michael Kreutz ist der Trainer der DSG Sele Zell, lenkte aber das Auto während des Interviews): "Wir haben am Ende sicher verdient gewonnen weil wir doch 60 Minuten die bessere Mannschaft waren. Am Anfang war Kraig aber sehr stark und setzte uns 20 Minuten lang sehr unter Druck. Die Tore schossen aber wir und so konnten wir einen verdienten Dreier feiern."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.