Unterliga Ost

KAC 1909 feiert ungefährdeten Heimsieg

  Der KAC 1909 feierte in der fünfzehnten Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost einen glatten 2:0 Heimsieg gegen den SC St.Stefan/Lav.. Die Heimmannschaft kontrollierte das Spiel von Beginn an und hätte bei besserer Chancenverwertung bereits in Halbzeit eins eine Entscheidung herbeiführen können. Am Ende wurde es ein absolut verdienter 2:0 Heimerfolg für die Elf von Trainer Branko Bosnjak.

Gute Chancen für Heimelf

Der KAC 1909 ging diesmal sehr engagiert auf das Feld und konnte sich bereits in den ersten Minuten einige gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten die aber nicht genutzt wurden. Es dauerte bis zur 22. Minute als sich die Überlegenheit der Heimelf auch im Ergebnis ausdrückte. Nach einem maßgenauen Stanglpass im Sechszehner schoss Ertürk Erkara zum vielumjubelten 1:0 ein. Die Heimischen hatten vor der Pause noch einige hochkarätige Chancen, doch es blieb bis zum Pausenpfiff beim 1:0.

KAC kontrolliert das Spiel

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur bis zur 57. Minute bis die cirka 100 Zuschauer wieder jubeln durften. Diesmal hieß der Torschütze Hasan Muharemovic der eine wunderschöne Vorlage von der rechten Seite von Ertürk Erkara zum 2:0 verwertete. Der KAC kontrollierte das Spiel in weiterer Folge, hatte aber nicht mehr so gute Möglichkeiten wir in Halbzeit eins. Die Heimelf brachte das 2:0 souverän ins Trockene und feierte eine absolut verdienten Heimerfolg.

Branko Bosnjak, Trainer des KAC 1909: "Wir waren von Beginn an überlegen und hatten in Halbzeit eins drei ganz große Chancen die man eigentlich nützen muss. Am Ende wurde es ein klarer und auch hochverdienter Sieg für uns."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.