Unterliga Ost

Annabichler SV stolpert zum Abschluss über den SK Kühnsdorf

Der überlegene Tabellenführer der Unterliga Ost, der Annabichler SV, stolperte zum Abschluss der Herbstsaison über den SK Kühnsdorf. Die Gäste gewannen dieses Spiel knapp mit 0:1 und können von einem sehr glücklichen Punktegewinn sprechen, da der ASV in allen Belangen die bessere Mannschaft war und mehrere tausendprozentige Chancen vergab. Kühnsdorf reichte ein einziger Angriff in 90 Minuten zum entscheidenden Siegestor.

ASV mit schrecklicher Chancenverwertung

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich der ASV als bessere Mannschaft. Irgendwie hatte man aber das Gefühl, dass der Gegener nicht wirklich ernst genommen wurde und so verklopften die ASVler einige dicke Chancen und vor allem ging man nicht mit genügend Nachdruck in die Zweikämpfe. So konnte Kühnsdorf das Spiel in Halbzeit eins offen halten und es ging mit einem 0:0 in die Kabinen.

"Tore die man nicht schießt ...."

In der zweiten Halbzeit wurde der ASV immer stärker. Die Hausherren erarbeiteten sich mehrere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, blieben vor dem Gehäuse aber zu harmlos. Außerdem haderten die Mannen des ASV mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, denn aus Sicht des ASV wären zumindest drei glasklare Strafstöße zu geben gewesen. In der 78. Minute kam es dann aber ganz dick für den ASV, denn Haris Malkoc brachte die Gäste mit der einzigen echten Torchance im ganzen Spiel mit 0:1 in Führung. Jetzt igelte sich Kühnsdorf hinten ein und der ASV fand einfach kein Rezept den dichten Abwehrriegel von Kühnsdorf zu knacken. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim sehr glücklichen 0:1 Auswärtssieg für den SK Kühnsdorf. Doch darüber spricht schon Morgen niemand mehr.

Alexander Suppantschitsch, Trainer des Annabichler SV: "Wenn man keine Tore schießt kann man ein Spiel nicht gewinnen. Kühnsdorf machte aus einer Chance ein Tor, wir machten aus zehn Chancen keines. Jetzt ist unser Vorsprung in der Tabelle nicht mehr wirklich groß und wir müssen umso konzentrierter in der Winterpause arbeiten. Trotzdem bin ich mit dem Herbst natürlich zufrieden. Der Umfaller heute war aber vollkommen unnotwendig."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.