Unterliga Ost

St.Michael/Lav. siegt gegen Namensvetter klar mit 3:0

  Der FC St. Michael/Lav. konnte im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause einen klaren und ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen den ASKÖ Zadruga St.Michael/Bl. feiern. Die Lavanttaler waren dabei 90 Minuten lang die dominierende Mannschaft und ließen vor allem in der Defensive nichts zu. So konnten die Gäste im ganzen Spiel nur ein einziges Mal gefährlich vor das Tor kommen.

Kompakte Mannschaft

Der FC St. Michael/Lav. trat in diesem Spiel von Beginn an sehr kompakt auf und ließ die Gäste so überhaupt nicht ins Spiel kommen. Zu Beginn spielte man vor allem aus einer gesicherten Abwehr heraus um keinen Gegentreffer zu erzielen. In der 34. Minute war es Christoph Dohr, der die Heimelf nach einer Flanke und einem genauen Schuss ins lange Eck mit 1:0 in Führung brachte. Die Hausherren übernahmen immer mehr das Kommando, bis zur Pause blieb es aber beim knappen 1:0.

Elfmeter als Vorentscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit war St.Michael/Lav. die aktivere und besser spielende Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 68. Minute als Rene Prieler einen Strafstoß nach einem Foul zum 2:0 nützen konnte. Die Gäste kamen weiterhin nicht wirklich gefährlich vor das Tor und so konnte Stefan Korepp in der 89. Minute nach einem sehenswerten Sololauf auf 3:0 stellen. Damit war die Partie endgültig entschieden. Am Ende ein klarer und auch in dieser Höhe verdienter Sieg des FC St.Michael/Lav. gegen diesmal vor allem offensiv harmlose Gäste aus St.Michael/Bl..

Armin Feldbacher, Sektionsleiter des FC St. Michael/Lav.: "Ein absolut verdienter Sieg für uns. Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und haben souverän agiert. Es war eine sehr solide Leistung meiner Mannschaft."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.