Unterliga Ost

Gernot Machne, Magdalensberg " Wir haben keine Gelddruckmaschine!"

Die SG SV Magdalensberg/EAC ließ in der Transferzeit mit einem wirklich spektakulären Neuzugang aufhorchen. Vom SAK konnte man Florian Oberrisser engagieren und ganz Kärnten fragte sich wie das beim Tabellenschlusslicht der Unterliga Ost möglich sein kann? Gerüchte gab es viele, doch nur unterhaus.at präsentiert nach einem Telefongespräch mit Gernot Machne, dem Trainer des Vereines, die wahren Hintergründe über den Sensationsdeal.

" Wollen den Klassenerhalt schaffen"oberrisser2

"Natürlich ist es unser Ziel den Klassenerhalt zu schaffen und deshalb haben wir auch intensiv nach Verstärkungen gesucht", erklärt Machne die grundsätzliche Linie des Vereines. "Wir haben uns mit Said Djulic, Ivan Barberic, Daniel Josimovic und dem regionalligaerfahrenen Florian Oberrisser sehr gut verstärkt. Speziell Oberrisser ist uns auf Grund seiner persönlichen Freundschaft zu Obmann Herbert Michl und mir sehr entgegengekommen und es ist einfach nicht wahr dass er bei uns mehr verdient als ihm z. Bsp. der ASV angeboten hat."

Kampf gegen den Abstieg als große Herausforderung

"Für Florian Oberrisser ist es ein große Herausforderung mit uns vielleicht die Sensation und den Klassenerhalt zu schaffen. Auch die Aufgabe mit den jungen Spielern zu arbeiten und ihnen mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen zu können, war für Oberrisser ein Hauptgrund zu uns zu wechseln. Wir haben keine Gelddruckmaschine und können auch nur im Bereich unserer Möglichkeiten agieren", möchte Machne die kursierenden Gerüchte ein für allemal vom Tisch wischen.

Hoffen auf verletzungsfreie Vorbereitung

"Natürlich hoffen wir jetzt einmal mit einer verletzungsfreien Vorbereitung in das Frühjahr gehen zu können. Wir glauben alle an unsere Chance, werden hart arbeiten und diese auch nützen", ist sich Gernot Machne sicher ein positives Frühjahr zu erleben.

Foto: QSpictures (Florian Oberrisser noch im SAK Dress)

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.