Spielberichte

Glanegg trauert zwei verlorenen Punkten nach

Für den SV Glanegg stand in der 19. Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost ein sehr wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg an. Gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf, die DSG Sele Zell, ist man diesmal fast zum Siegen verpflichtet, damit der Rückstand auf einen rettenden Platz nicht noch weiter ansteigt. Doch einfach sollte es nicht werden, denn auch für Sele Zell ging es um wichtige drei Punkte. Mit diesen Punkten könnte man sich einen doch relativ sicheren Vorsprung für die nächsten Runden erarbeiten. Doch das Team von Michael Kreutz ist das schwächste Auswärtsteam der Liga, konnte aber im letzten Spiel in der Fremde erstmals gewinnen.

 Hausherren als besseres Team

Glanegg fand gut in dieses Spiel und hatte mehr Spielanteile. Die Führung erzielten jedoch die Gäste. Nach 15 Minuten tauchte Dejan Zadnikar wie aus dem Nichts auf und stellte auf 0:1. Glanegg spielte nach dem Rückstand brav weiter, fand aber vorerst keine zwingenden Chancen vor. Kurz vor der Pause war jedoch Andreas Warmuth nach einer Flanke im Rückraum frei und konnte den Ausgleich herstellen.

Glanegg fehlte am Ende das Glück

Glanegg kam auch nach dem Seitenwechsel gut ins Spiel und haderte gleich mit dem Glück. In der 48. Spielminute verhinderte nach einem Kopfball nur die Querlatte die Führung für Glanegg. Die Hausherren drängten weiter auf die Führung und kamen auch zu guten Chancen. Das Tor fiel jedoch erst in der 66. Spielminute. Florian Wieser spielte einen Eckball kurz ab, bekam den Ball zurück und verwertete zum 2:1. Zell wurde in der zweiten Hälfte nur einmal durch einen Standard gefährlich und dennoch gelang den Gästen der Ausgleich. Wieder war es Dejan Zadnikar, der den Ball quasi aus dem Nichts ins Tor beförderte. In der Schlussphase drängte Glanegg noch einmal, scheiterte aber erneut wieder am Aluminium.

Heimo Pirker, Trainer SV Glanegg: "Für uns war das heute leider tragisch. Wir waren in Führung und haben kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen müssen. Zudem hatten wir zwei Lattenschüsse, aber so ist das eben wenn du unten drinnen bist. Meine Mannschaft war im kollektiv heute sehr gut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.