Spielberichte

Die SAK Amateure ringen dem KAC erneut einen Punkt ab

Der KAC 1909 empfing am Samstag im Zuge der 19. Runde der Unterliga Ost zu Hause die SG SAK Amateure. Mit dem KAC hatte dieses Spiel einen klaren Favoriten und die Klagenfurter waren zum Siegen verpflichtet. Will man um den Aufstieg noch mitreden, darf man sich gegen die im Abstiegskampf steckenden Amateure des SAK keine Blöße geben. Vorsicht war dennoch geboten, denn im Hinspiel konnten die Gäste bereits einmal überraschen und diesmal ist für die Germadnig Elf jeder Punkt ein gewonnener im Abstiegskampf.

 Ausgeglichener erster Durchgang

Beide Teams kamen gut ins Spiel und boten den Zusehern ein ansehnliches Spiel. Im ersten Durchgang ging es fast ständig hin und her. Beide Teams kamen auch zu guten Tormöglichkeiten, wobei nur ein Treffer fiel. Diesen Treffer markierten die Gäste. In der 25. Spielminute fing das Auswärtsteam einen Ball ab, schalltete sehr schnell um, ehe Daniel Fratschko mit einem Pass optimal eingesetzt wurde. Dieser hatte kein Problem mehr den Pausenstand von 0:1 zu markieren.

KAC schafft nur mehr den Ausgleich

Die Hausherren erwischten einen optimalen Start in die zweite Hälfte. Nach nur zwei Minuten gelang den Athletikern durch Niko Maric der Treffer zum 1:1 Ausgleich. Doch auch die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen. Beide Teams kamen zu ihren Chancen. Die SAK Amateure, die nach der Führung auf Konterspiel umstellten, weiterhin durch Konterchancen und der KAC hatte mitlerweilen auf drei Stürmer umgestellt. In der zweiten Hälfte hätten beide Teams den Siegestreffer erzielen können, am Ende blieb es aber bei einem gerechten Remis.

Benno Germadnig, Trainer SAK Amateure: "Aus meiner Sicht ist es ein gerechtes Unentschieden. Das Spiel war ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Chancen. Für uns ist es ein schöner Punkt. Vom KAC Platz können nicht viele Teams einen Punkt mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.