Spielberichte

Starke Kraiger holen gegen St. Michael/Bl. wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am 27. Spieltag der Unterliga Ost empfing der ASKÖ St. Michael/Bl. den abstiegsgefährdeten SV Kraig. Die Bleiburger hatten zuletzt sensationell die starke Truppe des SC Globasnitz geschlagen, Kraig verlor zu Hause gegen Meister Kühnsdorf mit 0:4. Die Truppe von Coach Robert Knabl steht zwar noch auf einem Abstiegsrang, von einem möglichen Abstieg will man in Kraig aber nichts hören. Das bewies man auch in St. Michael eindrucksvoll, gewann nach einer starken ersten Halbzeit und einer kampfbetonten Leistung in den zweiten 45 Minuten mit 3:1.

Kraig dominiert

Von Beginn an waren die Kraiger ambitioniert, gingen auch gleich nach einer guten Viertelstunde in Führung. Nach einer Flanke von Nikola Andrijevic stand Marco Reibnegger perfekt und köpfte zur Führung ein. Die Heimischen fanden kaum Chancen vor, in den ersten 45 Minuten war man nur in der Rolle eines Statisten. Nach 33 Minuten erhöhte Andrijevic selbst auf 2:0 für Kraig. Einem Ballgewinn im Mittelfeld folgte ein herrlicher Lochpass von Raphael Groinig in die Spitze, wo Andrijevic den Ball nur noch an St. Michael-Keeper Ivo Müller vorbeischieben musste. Bis zur Pause fand Kraig noch weitere Chancen vor, verwertete diese aber nicht.

Schnelles Tor nach der Pause bringt Entscheidung

Nach Seitenwechsel begannen die Gäste gleich mit einem Blitzstart. Nicht einmal eine Minute war gespielt und Kraig erhöhte auf 3:0: Wieder war es Nikola Andrijevic, der herrlich vorlegte, diesmal verwandelte David Körbler. Bis zur 70. Minute war Kraig weiterhin überlegen, St. Michael fand jedoch immer besser ins Spiel, die Halbzeitansprache von Coach Alois Sadjak scheinte Wirkung zu tragen. Nach 65. Minuten erzielte man dann auch das 1:3. Eine Flanke von Jürgen Galo verwertete Manuel Krainz per Kopf. Galo und Krainz waren es auch, die in der Schlussphase noch mehrmals die Chance auf ein Tor hatten, die Kraig-Defensive rund um den überragenden Schlussmann Peter Rescher ließen aber nichts mehr zu.

 

Alois Sadjak, Trainer St. Michael/Bl.: "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, nach der Pause haben wir gleich zum schlechtesten Zeitpunkt das nächste Gegentr erhalten. Wir haben zwar noch ein Tor erzielt, gesamt gesehen war es aber heute zu wenig."

Robert Knabl, Trainer Kraig: "Die ganze Mannschaft hat heute super gekämpft, wir haben den Bleiburgern keine Chance gelassen. Auch die Ersatzspieler haben sich nach ihrer Einwechslung voll integriert und reingehängt. Wenn wir mit der gleichen Emotion und Motivation wie heute in die nächsten Spiele gehen, werden wir auch diese gewinnen und den Klassenerhalt schaffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.