Spielberichte

3:2! Poggersdorf feiert in St. Michael/Bl. verdient den ersten Saisonsieg

Der Saisonstart der SPG Poggersdorf mit Neo-Coach Alois Jagodic war eher nüchtern verlaufen. Nach nur einem Punktgewinn in den ersten beiden Spielen gewann Poggersdorf am dritten Spieltag der Unterliga Ost schließlich gegen ASKÖ St. Michael/Bl. ihr erstes Spiel in dieser noch jungen Saison. Die Bleiburger kämpften sich zwar aus einem 0:2-Rückstand zurück, am Ende jubelte dennoch die Jagodic-Elf über einen 3:2-Erfolg.

 

Die Gäste aus Poggersdorf starteten deutlich besser in diese Partie, die Heimischen agierten zu passiv. Daher hatten auch die Gäste die ersten Chancen - und erzielten nach einer Viertelstunde auch einen Doppelpack. "Wir haben die ersten 20 Minuten verschlafen, das darf nicht passieren. Die Gegentore sind beide aus Unaufmerksamkeiten in der Innenverteidigung entstanden", analysierte auch St. Michael-Trainer Gerald Baumgartner. Zwei fast identische Aktionen brachten nämlich die schnelle 2:0-Führung der Gäste. Zuerst war es Christian Fuiko, der einen Steilpass abnahm und auf 1:0 stellte, dann legte Fabian Krenn das zweite Tor nach.

Poggersdorf arbeitete sich danach weitere Top-Chancen heraus, Ivo Müller im Tor der Heimischen parierte jedoch hervorragend. Ein Elfmeter nach einer knappen halben Stunde brachte St. Michael plötzlich wieder ins Spiel - Günther Feimuth verkürzte auf 1:2.

Fuiko fixiert Doppelpack

Nach Seitenwechsel hatte St. Michael den Spielstil der Gäste im Griff, da gelang nach 52 Minuten auch schon der Ausgleich. Nach einem Eckball der Poggersdorfer konterte St. Michael über die rechte Seite, Georg Woschitz legte auf Joachim Rossmann ab, der zum 2:2 einnetzte. "Wir haben wieder ins Spiel gefunden, aber am Ende doch verdient verloren. Das 2:3 war wieder ein Eigenfehler", so Baumgartner. Denn nach 62 Minuten ging Poggersdorf wieder in Führung: Eine schöne Aktion auf der rechten Seite vollendete Christian Fuiko nach einer Flanke zum 3:2. Dies sollte auch der Endstand bleiben, Chancen waren vorwiegend noch für die Jagodic-Elf vorhanden. "Der Sieg für Poggersdorf geht schon in Ordnung. Wenn wir in der Anfangsphase vier Tore kassieren dürfen wir uns auch nicht beklagen", so Baumgartner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.