Spielberichte

Derby zwischen Ulrichsberg und Wölfnitz endet mit 1:0-Sieg der Heimischen

Viele kampfbetonte Zweikämpfe, kleine und versteckte Fouls, sowie wenig Spielwitz prägten die Partie der dritten Unterliga-Ost-Runde zwischen dem SC Ulrichsberg und dem ASKÖ Wölfnitz. Ein Derby, das sich keinen Sieger verdient hätte endete am Ende mit einem 1:0 für den Gastgeber. Das Siegtor resultierte jedoch aus einem Elfmeter gleich in der Anfangsphase, viel mehr wurde den ca. 350 Zusehern nicht geboten.

Neuzugang macht 1:0

Bei starker Hitze am Spotzplatz in St. Peter am Bichl hatten die Heimischen durch Borut Metelko die erste Chance. Dieser brachten den Ball jedoch nicht unter Kontrolle und verdribbelte sich schließlich. Daraufhin hatte Hajrush Tifeku mit einem Kopfball knapp neben den Pfosten die größte Chance der Ulrichsberger. Manuel Pammer für Ulrichsberg und Stefan Dörflinger für Wölfnitz setzten den Ball ebenfalls knapp neben das Gehäuse. Nach 15 Minuten schließlich ein Foul im Wölfnitzer Strafraum, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Ertürk Erkara, der Neuzugang vom KAC, verwandelte für die Heimischen und erzielte somit den ersten Unterliga-Treffer für Ulrichsberg.

Daraufhin wurde das Spiel zunehmend langsamer, Ulrichsberg tat nach vorne nichts mehr. Wölfnitz wurde innerhalb kürzester Zeit drei Mal über die linke Seite durch Denis Sahitaj gefährlich, Tor gelang jedoch keines. Kurz vor der Pause vergab Josef Hasler noch die beste Chance auf das 2:0 - sein Kopfball landete auf der Querlatte.

Fouls prägen die Partie

Nach Seitenwechsel flaute das Spiel immer mehr ab, die beiden Teams machten vorwiegend durch kleine versteckte Fouls auf sich aufmerksam - die Gemüter erhitzten sich. Ein hartes Einsteigen am Wölfnitzer Strafraum endete schließlich in einem Spielertumult - Freistoß für Ulrichsberg und zwei gelbe Karten waren die Folge. Der Freistoß brachte jedoch nichts ein, das Spiel setzte sich wie zuvor fort, die Fouls wurden nicht weniger.

In der 82. Minute hatte schließlich der eingewechselte Daniel Zlattinger die Möglichkeit auf den Ausgleich, setzte den Ball aber knapp daneben. Wölfnitz drückte auf das 1:1, Ulrichsberg stand defensiv nicht immer kompakt. Mark Schweighofer vergab schließlich eine Minute vor Schluss noch die Riesenchance für Wölfnitz. Nach einem Freistoß  nahm er einen Ball in denLauf volley, schoss aber über das Tor von Michael Zunder.

Ulrichsberg feierte damit den ersten Sieg in der Unterliga Ost, bleibt dabei jedoch minimalistisch. Wölfnitz musste die zweite Saisonniederlage hinnehmen, das 4:0 gegen den KAC aus der ersten Runde darf nun endgültig nicht mehr allzu ernst genommen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.