Spielberichte

4:1! St. Margarethen präsentiert sich gegen Ulrichsberg wieder in alter Manier

In der vierten Runde der Unterliga Ost empfing der ASV St. Margarethen zu Hause den SC Ulrichsberg. Die Heimischen starteten mit einigen guten Chancen in die Partie, drückten früh auf das 1:0, den ersten Treffer erzielten jedoch die Gäste. Aus einem gefährlichen Konter ging Ulrichsberg in Führung. Doch die Lavanttaler ließen sich davon nicht beirren, bis zur Pause hatte man aus dem Rückstand eine 2:1-Führung gemacht, nach Seitenwechsel folgten zwei weitere Tore, der Favorit ging als verdienter Sieger vom Platz. Dennoch bitter: Mit Dorian Melcher und Florian Konrad verloren St. Margarethen zwei Stammspieler aufgrund von Verletzungen.

"Haben Flow etwas verloren"

Nach dem bitteren 1:2 und der schlechten Vorstellung gegen den KAC vergangenes Wochenende war bei St. Margarethen Wiedergutmachung angesagt. Obwohl man noch einiges an Arbeit vor sich hat startete man stark in die Partie, in der Anfangsphase stand man ganze acht Mal alleine vor dem Ulrichsberger Tor, Treffer gelang jedoch keiner. "Wir haben noch Baustellen. Wir haben ein bisschen unseren Flow verloren, werden uns aber Schritt für Schritt wieder ranarbeiten", so St. Margarethen-Trainer Herwig Kreuzer.

 

Dass man keine der Top-Chancen verwerten konnte wurde schließlich in alter Fußball-Manier bestraft. Ulrichsberg spielte einen schnellen Konter, Ertürk Erkara bekam den Ball und netzte sicher zum 1:0 ein. "Sie waren zwar hauptsächlich durch Konter offensiv auffällig. Diese haben sie aber brandgefährlich gespielt", erkannte auch Kreuzer das Ulrichsberger Spiel an. Doch St. Margarethen präsentierte sich nicht mehr so wie gegen den KAC, nach 20 Minuten musste Ulrichsberg-Keeper Michael Zunder ein erstes Mal hinter sich greifen. Patrick Schlacher erzielte nach Rossmann-Assist das 1:1. Zehn Minuten später war die Partie dann auch schon gedreht. Diesmal war es Daniel Rossmann selbst, der traf.

St. Margarethen macht den Sack zu

Nach Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlababtausch, der von den schwierigen Platzverhältnissen, geprägt war. "Es war ein nasser und tiefer Boden, wir haben uns aber gut darauf eingestellt. Ich bin froh, dass die Moral heute wieder da war und wir nach der Pause noch etwas draufsetzen konnten", meinte Kreuzer. Ein erneuter Doppelpack von Schlacher und Rossmann fixierte schließlich den 4:1-Sieg der Heimischen, die jedoch auch mit einem wehmütigen Blick auf die Partie schauen: "Beim Aufwärmen hat sich Dorian Melcher verletzt, in der Schlussphase musste Florian Konrad mit einer schweren Verletzung vom Platz.", kommentierte Herwig Kreuzer die Ausfälle.

Dennoch: St. Margarethen befindet sich wieder im Aufwärtstrend, nächste Woche muss man in Liebenfels bestätigen. Ulrichsberg konnte das 1:0 gegen Wölfnitz nicht bestätigen, empfängt in einer Woche den KAC.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.