Spielberichte

SV Ruden scheitert gegen DSG Sele Zell am Aluminium und verliert knapp mit 0:1

Den Dämpfer der 4:5-Niederlage gegen Mittlern am vergangenen Wochenende hatte Sele Zell beim Heimspiel gegen Ruden am vierten Spieltag der Unterliga Ost schon wieder vergessen. Die Kreutz-Truppe spielte routinert und war über 90 Minuten das bessere Team. Ruden traf zwar sowohl in der Anfangs- als auch in der Schlussphase Aluminium, am Ende gingen die Heimischen jedoch als Sieger vom Platz. Miran Kelih erzielte mit einem Aufsitzer vom Sechzehner das Siegtor.

 

Die Heimischen begannen im Koschutastadion von der ersten Minute an aktiver als die Gäste und hatten gleich einige Chancen. Obwohl mit Hadzisulejmanovic und Juric zwei Offensivakteure fehlten spielte man gut nach vorne. "Wir haben aufgrund dieser zwei Ausfälle im 4-5-1 spielen müssen. Normal spielen wir so nur auswärts, diesmal hat es aber auch zu Hause gut funktioniert", kommentierte Zell-Trainer Michael Kreutz. Nach einer guten halben Stunde und einigen vergabenen Zell-Chancen hatte schließlich Ruden die erste und einzige Möglichkeit auf die Führung. Jene war jedoch die beste Aktion der gesamten ersten Halbzeit, der Ball landete nach einem schön gespielten Konter jedoch am Pfosten.

Kelih gelingt der Siegtreffer

Nach Seitenwechsel spielten die Heimischen weiterhin offensiv nach vorne und erzielten nach 70 Minuten den erlösenden Treffer zum 1:0. Nach einer Aktion über die Seite bekam Miran Kelih am Sechzehner den Ball und ließ mit einem Aufsitzer dem gegnerischen Keeper keine Chance. Vor dem Schlusspfiff hatte Ruden noch einmal eine große Chance auf das Tor: Nach einem Eckball landete der Ball jedoch erneut nicht im Tor sondern prallte abermals an die Stange. "Wenn Ruden diese zwei Großchancen macht und nicht Aluminium trifft hätte es anders aussehen können. Im Großen und Ganzen haben wir aber verdient gewonnen", so Kreutz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.