Spielberichte

SV Ruden muss sich zu Hause auch SPG Poggersdorf geschlagen geben

Der fünfte Spieltag der Unterliga Ost wurde mit der Begegnung zwischen der SV Ruden und der SPG Poggersdorf eröffnet. Die Heimischen hatten zuletzt drei Spiele in Folge nicht gewonnen, Poggersdorf hingegen nicht verloren. Die Gäste gingen dementsprechend als kleiner Favorit in die Partie, obwohl Ruden natürlich vom Heimvorteil profitierte. Die Polanz-Elf ging zwar schnell in Führung, am Ende hatten die Gäste jedoch als stärkere Mannschaft das bessere Ende für sich und gewannen mit 3:1.

Schnelles Tor - schneller Ausgleich

Nur drei Minuten hatte es gedauert bis das erste Tor des Spiels fiel: Nach einem Stellungsfehler von Gunther Bierbaumer traf Josef Kraker mit einem Schuss ins lange Eck zur Führung für die Heimischen. Doch gleich im Gegenzug stellte die Jagodic-Elf den Gleichstand wieder her. Einen Eckball schloss Bierbaumer, der zuvor noch gepatzt hatte per Kopf ab - 1:1. "Er hat seinen Fehler gleich wieder ausgebessert, insgesamt war er dann einer der besten am Platz", meinte Alois Jagodic über seinen Verteidiger.

Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein hartes Spiel mit Vorteilen und gefährlicheren Chancen für Poggersdorf. Die Jagodic-Truppe präsentierte sich taktisch, aber auch spielerisch stärker als Ruden. "Ich hätte gedacht, dass es schwerer werden wird. Natürlich ist es schwer in Ruden zu spielen, das Licht ist nicht perfekt, aber wir waren im Großen und Ganzen in allen Belangen die bessere Mannschaft", so Jagodic.

Ex-Trainer mit Führungstreffer

Der Führungstreffer gelang den Gästen allerdings erst nach 56 Minuten durch Lucian Florin Orga. Der Mittelfeldspieler, der letzte Saison noch als Trainer bei Poggersdorf fungierte, schloss eine herrliche Aktion zum 2:1 ab. Die endgültige Entscheidung ließ dann jedoch noch auf sich warten, Poggersdorf vergab in Person von Fuiko, Pucher und Brezovacki einige Hochkaräter. Ruden kämpfte zwar, die Hoffnung auf einen Punkt war jedoch in der 84. Minute schließlich zu Ende. Ziga Bokal ließ die Ruden-Defensive alt aussehen und schloss sein Solo auch noch sehenswert ab.

Die Partie war entschieden, Poggersdorf feierte damit den dritten Sieg in Folge und katapultierte sich vorerst auf Rang zwei. Ruden hingegen ist nun schon vier Spiele ohne Sieg, derzeit liegt man noch auf Rang elf, die Verfolger legen jedoch noch nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.