Spielberichte

DSG Sele Zell gewinnt gegen schwachen SV Kraig mit 4:1

Am fünften Spieltag der Unterliga Ost emfping der SV Kraig die DSG Sele Zell. Die Heimischen - immer noch auf der Suche nach dem ersten Dreipunkter - konnten auch gegen die Zellaner nichts ausrichten. Die Kreutz-Trupper spielte zwar auch nicht den besten Fußball, gegen Kraig kam man durch schnelles Konterspiel jedoch zum Ziel. Am Ende ging Zell als verdienter Sieger mit einem Endstand von 4:1 vom Platz, schob sich dadurch auf Rang sechs der Tabelle vor. Kraig hingegen muss weiterhin auf den ersten Sieg warten, Neo-Coach Pirker muss sich nach den Leistungen der letzten Spiele etwas einfallen lassen.

Wenig Spielwitz und viel Kampf. Das sahen die ca. 250 Zuseher in der Sportanlage Frauenstein beim Spiel zwischen dem heimischen SV Kraig und der DSG Sele Zell. Von Beginn an war es ein Abtasten, wobei die Gäste mehr Ballbesitz hatten. Kraig jedoch kam zu besseren Chancen in der Anfangsphase - nicht zuletzt weil Zell-Ersatzkeeper Rakuschek nicht immer eine gute Figur machte.

Zell kommt besser ins Spiel

Das erste Tor der Partie erzielten dennoch die Heimischen. Nach einer Aktion über die rechte Seite fing Zell-Defensivmann Marko Loibnegger die Flanke mit der gestreckten Hand ab - Zweifel über einen Elfmeter hatte niemand. Den Strafstoß verwertete schließlich Raphael Groinig souverän ins rechte untere Eck, die Kraiger freuten sich über die Führung.  Doch die Freude fiel zu überschwänglich aus - viel zu sehr beruhte man sich auf das 1:0. Zell wurde immer gefährlicher, Marko Petricevic erzielte schließlich den Ausgleich. Dem vorangegangen war eine herrliche Aktion der Kraiger: Marco Messner schieterte jedoch nach Riesser-Vorarbeit aus fünf Metern.

Kraig überzeugt nicht

Nach Seitenwechsel begann Zell gleich mit einem Paukenschlag: Wenige Sekunden waren erst gespielt, als Zell sich durch die Mitte kombinierte und schließlich den Ball auf den rechten Flügel spielte. Der Querpass in die Mitte fand Alessandro Oraze, der von der Kraig-Defensive komplett allein gelassen wurde und mühelos zur 2:1-Führung einschob. Daraufhin übernahm Zell die Kontrolle, Kraig machte nur noch durch Fehlpässe bzw. unüberlegtes Spiel nach vorne auf sich aufmerksam.

Den Todesstoß für die Kraiger Mannschaft gab es schließlich in der 54. Minute. Nach einer Flanke von der linken Seite kam Dejan Zadnikar alleine zum Kopfball und netzte zum 3:1 ein. Das 4:1 durch Miran Kelih kurz vor Schluss war nur noch eine Draufgabe der Zellaner- denn Kraig hatte sich bereits aufgegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.