Spielberichte

Ulrichsberg präsentiert sich erneut stark, verliert jedoch 1:3 gegen den KAC

Am fünften Spieltag der Unterliga Ost empfing der SC Ulrichsberg die Mannschaft des KAC 1909. Die Heimischen hatten vergangene Runde 1:4 gegen St. Margarethen verloren, der KAC durfte sich über einen 6:2-Sieg gegen Kraig freuen. Die Rollen waren klar verteilt, am Ende setzte sich auch der Favorit durch. Obwohl Ulrichsberg wie immer zu Hause am kleinen Platz bissig und kämpferisch gut drauf war, gewann der KAC mit 3:1.

1:0 zur Pause

Von Beginn an machten die Klagenfurter viel Druck, ließen Ulrichsberg nicht ins Spiel kommen. Die Mocher/Matschek-Elf stand defensiv jedoch tief und ließ hinten kaum Chancen für die Gäste zu. "Der kleine Platz ist nicht einfach. Wir haben gewusst, dass es in Ulrichsberg schwer wird", meinte auch KAC-Trainer Mario Frank. Nach vielen Chancen und einem aberkannten Abseitstor für die Klagenfurter gelang nach 40 Minuten doch das 1:0 vor der Pause. Daniel Barrazutti traf zur Führung für den KAC.

Ulrichsberg wird aktiver

Nach Seitenwechsel wurde Ulrichsberg gefährlicher, das Spiel war plötzlich wieder offen. Das 1:1 fiel ebenfalls in dieser Drangperiode der Ulrichsberger. Nachdem dem Ball im KAC-Strafraum von einem zum anderen gesprungen war, hatte Hajrush Tifeku plötzlich das leere Tor vor sich und netzte ohne Probleme zum Ausgleich ein. Doch die Klagenfurter spielten ihr Spiel weiter und wurden schließlich ihrer Favoritenrolle gerecht: Andreas Walcher erzielte nach einem Konter und daraus resultierenden Barrazutti-Pass die 2:1-Führung für die Klagenfurter.

Tamegger mit Entscheidung

Ulrichsberg hatte daraufhin die große Chance auf den Ausgleich, Ex-KAC-Spieler Ertürk Erkara vergab jedoch. Obwohl Ulrichsberg Druck nach vorne machte und in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit feldüberlegen war, gelang schließlich dem KAC in der Schlussphase die Entscheidung. Petek lief einen Konter über die linke Seite, passte zurück in den Raum, wo David Tamegger stand und dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ - 3:1!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.