Spielberichte

Globasnitz gewinnt glanzlos gegen Kraig mit 1:0

Am neunten Spieltag der Unterliga Ost empfing der SV Kraig den Tabellenführer aus Globasnitz in der Sportanlage Frauenstein. Die Gäste gingen als klarer Favorit in diese Partie, die Heimelf bot jedoch von Beginn an Parloi und war in den ersten 60 Minuten die klar bessere Mannschaft. Von der Micheu-Truppe war spielerisch wenig zu sehen, erst der Siegtreffer durch Anze Pesl in der 66. Minute brachte die Erlösung. Bei Kraig kam in dieser Zeit wie schon so oft der Einbruch - die Kondition ging zu Ende, der Schwung der ersten Halbzeit war nicht mehr vorhanden. Dementsprechend musste Kraig sich auch erneut mit null Punkten zufrieden geben.

Messner vergibt aus drei Metern

Die Kraiger starteten besser ins Spiel, von Globasnitz war in der Anfangsphase wenig zu sehen. Trainer Josef Micheu musste zwar auf die gesperrten Friessnegger und Kowatch, sowie den verletzten Pavlicic verzichten, dennoch erwartete man sich eine stärkere Globasnitzer Mannschaft. Denn die Kraiger waren präsenter, drückten früh und aggressiv auf den ballführenden Gegner und kamen nach 23. Minuten auch zur ersten Top-Chance. Werner Hofmeister hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt und flankte scharf zur Mitte. Marco Messner stand alleine im Sechzehner, köpfte den Ball jedoch aus drei Metern direkt in die Arme von Globasnitz-Torwart Michael Necemer.

Kraig verschießt Elfmeter

Nach ca. einer halben Stunde erneut Gefahr im Globasnitzer Strafraum. Ein Eckball von Kraig fand in der Mitte zwar keinen Abnehmer, nach einem Gerangel pfiff Schiedsrichter Oberbucher jedoch Elfmeter. Raphael Groinig trat zum Strafstoß an, verfehlte dabei das Tor jedoch um geschätzte zwei Meter. Auch dieser Strafstoß konnte Globasnitz nicht wachrütteln, bis zur Pause war man ideenlos. Den Kraigern gelang jedoch auch kein Treffer, Werner Hofmeister und Harald Stark waren die Aktivposten, es fehlte jedoch meist der letzte Pass.

Anze Pesl sorgt für entscheidendes Tor

Nach dem Seitenwechsel spielte Kraig erneut besser, das Offensivpressing wurde jedoch immer weniger. Globasnitz kam daher mehr ins Spiel - Chancen waren dennoch Mangelware. Nach 66 Minuten war es schließlich Kapitän Anze Pesl, der Trainer Josef Micheu und Co erlöste. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld ließ er seinen Gegenspieler mit einem Haken aussteigen und verwertete ins lange Eck. Bei den Kraigern war zu diesem Zeitpunkt bereits die Luft draußen. Heimo Pirker nahm zwar bis zur 75. Minute drei Wechsel vor, dennoch hatte man das Gefühl, dass die Partie bereits entschieden ist. Obwohl man noch einmal alles nach vorne warf gelang nichts mehr - zu planlos agierte das Mittelfeld rund um die Ex-Kärntner-Liga-Spieler Manuel Riesser und Raphael Groinig.

Globasnitz zeigte sich zwar nicht in Top-Form, dennoch holte man konstant drei Punkte und ist weiterhin ungeschlagen. Für Kraig geht es erneut nach unten - mit zwei Punkten Vorsprung - jedoch zwei Spielen weniger - auf Reichenau ist man Vorletzter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.