Spielberichte

Poggersdorf bleibt mit 5:0-Sieg gegen Reichenau an Globasnitz dran

Die neunte Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost brachte die Begegnung zwischen der SPG Poggersdorf und dem SC Reichenau. Die Jagodic-Elf hatte seit sechs Spielen keinen Punkt mehr abgegeben, auch gegen Reichenau konnte man gewinnen. Man ließ dem Gegner über 90 Minuten keine Chance und machte mit dem 3:0 zur Pause schon früh alles klar. Zwei Tore vom eingewechselten Ingo Pucher im zweiten Durchgang fixierten schließlich das Endergebnis. Poggersdorf bleibt damit an Tabellenführer Globasnitz dran, Reichenau ist weiterhin Letzter.

"Hatte die ganze Woche Angst vor der Partie"

Poggersdorf-Trainer Alois Jagodic beschrieb die Ausgangslage dieser Partie treffend: "Ich habe schon die ganze Woche Angst gehabt vor diesem Spiel. Wir haben sechs Spiele in Folge keinen Punkt abgegeben, dann kann es genau gegen den Tabellenletzten schwer werden. Das hat man auch beim WAC gesehen. Nach der Siegesserie kam die Niederlage gegen den Letzten aus Wr. Neustadt." Doch anders als der Kärntner Bundesligist lief es am Ende für die Poggersdorfer. Von Beginn an hatte man den Gegner unter Kontrolle, es kam nie ein Zweifel am letztlichen Sieger auf.

Drei Tore vor der Pause

Blaz Brezovacki war es, der in der 22. Minute den Torreigen eröffnete: Er setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, zog in den Sechzehner hinein und traf ins Kreuzeck zum 1:0. Christian Fuiko legte schließlich das 2:0, sowie das 3:0 drauf. In der 32. Minute verwertete er einen Abstauber aus acht Metern, sechs Minuten später traf er per Kopf. nach einem Freistoß. "Wir haben den Gegner nach Belieben beherrscht - sie waren chancenlos", so Jagodic.

Pucher erzielt nach Einwechslung Doppelpack

Zur Halbzeit brachte Jagodic schließlich Ingo Pucher neu ins Spiel - dieser sollte sich dafür ordentlich bedanken. Denn schon kurz nach Wiederbeginn verwertete er einen schönen Pass von Brezovacki zum 4:0 für die Heimischen. In der 70. Minute legte er das 5:0 nach, auch in der Schlussphase hätte Poggersdorf noch treffen können, was auch Alois Jagodic feststellte: "Es waren noch Chancen auf weitere Tore da. Aber wenn mir vor der Partie jemand gesagt hätte, dass wir 1:0 gewinnen, hätte ich das auch sofort unterschrieben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.