Spielberichte

St. Michael zeigt im Nachtrag gegen St. Margarethen Reaktion auf zuletzt schwache Leistung

Am achten Spieltag der Unterliga Ost musste die Partie zwischen dem ASV St. Margarethen und dem ASKÖ St. Michael/Bl. witterungsbedingt abgesagt werden. Das Nachtragsspiel konnte plangemäß stattfinden - scheinbar zum richtigen Zeitpunkt für St. Michael. Denn die Baumgartner-Truppe hatte sich zuletzt gegen Ulrichsberg schwach präsentiert. Diesmal zeigte man jedoch die vom Trainer erwartete Reaktion und gewann 1:0. St. Margarethen konnte hingegen nicht an den Sieg der letzten Runde anschließen.

Die Baumgartner-Elf begann im Vergleich zur Niederlage gegen Ulrichsberg konzentrierter, stand vor allem defensiv sicherer. Der Trainer schickte wieder die gleiche Mannschaft aufs Spielfeld und verlangte eine Reaktion auf die schlechte Leistung der letzten Woche - er sollte sie bekommen.

Michael Zidej hatte gleich zu Beginn die erste Möglichkeit auf die Führung, vergab jedoch. Doch auch St. Margarethen spielte gut mit, hatte durch Patrick Schlacher die beste Chance auf einen Treffer. Der Stürmer schoss alleine vor dem Kasten stehend jedoch drüber. Ein Lattenschuss von Hösel, sowie eine weitere Top-Chance von Zidej folgten, ehe die Gäste den wichtigen Treffer zum 1:0 erzielten.

Bojan Kraker lief einen Konter über die linke Seite in der 53. Minute, flankte in die Mitte auf Davorin Ferlez, der per Kopf den Führungstreffer erzielte. "Ich freue mich, dass die Mannschaft diese Reaktion gezeigt hat und aufgrund der Chancen am Ende auch verdient gewonnen hat", so Baumgartner. Eine gelb-rote Karte gegen Ales Paradiz in der 76. Minute brachte die Heimischen zwar noch einmal in Vorteil, änderte jedoch nichts mehr am Ergebnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.