Spielberichte

Ulrichsberg gewinnt erneut in Unterzahl: 1:0 gegen Kraig

Der SC Ulrichsberg empfing am zwölften Spieltag der Unterliga Ost den SV Kraig. Die rund 300 Zuseher in St. Peter am Bichl sahen ein kurioses Spiel beider Mannschaften. Aus vielen kleine Fouls und anschließend gefährlichen Standardsituationen ergaben sich die meisten Chancen. Außerdem zeigte Ulrichsberg erneut nach einer roten Karte in der 16. Minute, dass man in Unterzahl fast besser agiert, als mit elf Mann. Kraig verabsäumte es, das wichtige Führungstor zu schießen, so jubelten am Ende die Ulrichsberger über einen knappen 1:0-Erfolg.

 

Von Beginn an waren beide Teams hauptsächlich durch Standards gefährlich. Kraig dominierte die ersten 15 Minuten und hatte durch zwei Freistöße, sowie einen Lupfer von Marco Messner bereits drei gute Chancen. Nach 16 Minuten musste schließlich Michael Harder nach einem unglücklichen Ellbogenschlag mit Rot vom Feld. Kraig hatte darauf durch Michael Salbrechter die vermeintliche Chance zur Führung - der Linienrichter entschied jedoch zu Unrecht auf Abseits. Daraufhin wurden die Heimischen immer stärker, Peter Rescher hielt das Kraig-Tor jedoch sauber. Kraig wurde bis zur Pause nur noch durch einen Freistoß gefährlich, den Michael Zunder jedoch spektakulär aus dem Kreuzeck fischte. "Auch wenn wir in Unterzahl spielen, bleiben die Viererketten hinten gleich - in der Offensive müssen der Stürmer und die beiden Außen aber dann mehr machen", erklärte Johannes Matschek, warum es auch mit nur zehn Spieler funktioniert.

Kraig trifft leeres Tor nicht

Nach der Pause kam Kraig erneut stärker aufs Feld, Werner Hofmeister wurde eingewechselt und brachte auf der rechten Seite gehörig Schwung mit. Zuerst spielte er einen herrlichen Stanglpass in den Strafraum, Michael Salbrechter rutschte um Zentimeter am Ball vorbei. In der 55. Minute schließlich die größte Chance der Gäste: Nach Zuspiel von Manuel Riesser lief Werner Hofmeister alleine auf Michael Zunder zu. Dieser kam dem Ball entgegen, Hofmeister spielte jedoch noch einmal quer auf Michael Salbrechter. Der Stürmer stand plötzlich vor dem leeren Tor, schoss jedoch kläglich neben den Pfosten.

Ulrichsberg bringt 1:0 über die Zeit

Diese Chance sollte der Wendepunkt des Spiels werden: Denn Ulrichsberg wurde plötzlich aktiver und kam nach 71 Minuten zum 1:0. ein Freistoß von Paul Kral knallte aus 25 Metern noch an die Querlatte, Ramazan Gürkan verwertete jedoch den Abstauber zur Führung. Daraufhin machten die Kraiger auf und drängten auf den Ausgleich, kamen jedoch nie in die Nähe des gegnerischen Sechzehner. Stattdessen wurde Ulrichsberg immer wieder aus Kontern brandgefährlich, die Kraiger hatten bereits die Kräfte verlassen - man blieb vorne stehen und verließ sich meist auf die maximal drei zurückgebliebenen Verteidiger. So blieb es beim 1:0 für die Hausherren, die Kraiger bleiben auf einem Abstiegsplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.