Spielberichte

Friessnegger schießt Globasnitz mit vier Toren zu 6:0-Sieg gegen Reichenau

Die Partie zwischen dem SC Globasnitz und dem SC Reichenau in der zwölften Runde der Unterliga Ost war bereits im Vorfeld - zumindest auf dem Papier - so gut wie entschieden. Der Tabellenführer empfing das Schlusslicht, alles andere als drei Punkte wäre eine große Überraschung gewesen. Die Vorzeichen bestätigten sich auch - Globasnitz ging mit einem 6:0-Erfolg vom Feld, wobei Stürmer Stefan Friessnegger mit vier Toren der Mann des Tages war.

 

Von der ersten Minute an kamen keine Zweifel über den letztlichen Sieger auf. Globasnitz dominierte das Spielgeschehen und kam schon früh leicht zu Chancen. Obwohl Reichenau auch das eine oder andere Mal vor das Tor von Michael Necemer kam, sprach Trainer Josef Micheu von einem ungefährdeten Sieg: "Ich hatte ein bisschen Angst vor diesem Spiel. Es sagt sich so einfach, dass es eine Pflichtaufgabe ist. zum Glück war meine Angst aber unbegründet." In der 27. Minute eröffneten die Heimischen den Torreigen mit einem herrlichen Treffer. Robert Micheu spielte einen Lochpass zwischen vier Gegnern hindurch auf Stefan Friessnegger, der alleine vor Torwart Vujicic keine Mühe hatte auf 1:0 zu stellen.

Friessnegger netzt vier Mal

Knappe zehn Minuten später traf Friessnegger zum 2:0, gleich nach dem Anstoß machte Peter Kowatsch den dritten Treffer. Mit dem 3:0 ging man auch in die Pause, nach Seitenwechsel sollten weitere drei Treffer folgen. Direkt nach Wiederbeginn netzte Friessnegger ein drittes Mal ein, drei Minuten danach jubelte der Stürmer zum vierten Mal. Beim Stand von 5:0 vergab Friessnegger noch zusätzlich einen Elfmeter - das fünfte Tor blieb ihm verwehrt. Trotzdem machte die Micheu-Elf noch das halbe Dutzend voll. Anze Pesl traf in der 73. Minute zum 6:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.