Spielberichte

SC Globasnitz wieder auf Erfolgsspur

Zu Hause empfing Tabellenführer Globasnitz heute das Team des GSC Liebenfels. Bei leichtem Regen und vor 120 Zuschauern sollte es keine einfache Partie für den SC sein. Schon Ulrichsberg konnte letzte Woche drei Punkte gegen die Elf von Trainer Micheu einfahren. Der GSC möchte jedoch an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und weitere drei Punkte aus Globasnitz mitnehmen. Das Team aus Liebenfels überrascht immer wieder, schafft der GSC auch den Tabellenersten?

Überschaubare 45 Minuten

Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen, anfangs war das Geschehen noch überschaubar. Viele Aktionen im Mittelfeld und Globasnitz versuchte das Spiel zu machen. Richtig Torgefährlich wurde es kaum. Die Liebenfelser in der Offensive harm- und erfolglos. Auch der SC mit einigen Versuchen, aber ohne zählbaren Erflog in Hälfte eins.

Ein Tor aus dem Nichts

Die erste wirkliche Chance für Liebenfels ergibt sich erst nach Wiederanpfiff, aber Keeper Necemer ist zur Stelle. Die Globasnitzer kämpfen, spielen und endlich – Matevz Struc bringt den Ball hinter die Linie. Gerechte Führung in einer mittlerweile aufbäumenden Partie. Plötzlich folgt eine weitere Chance per Kopf, aber auch der Tormann der Gäste ist zur Stelle. In der 68. Minute sah es nach keiner wirklichen Gelegenheit aus, Freistoß gut 25m vor dem Kasten der GSC. Friessnegger tritt den Freistoß, er scheint Haltbar, aber Regenfelder kommt nicht dran. Trotz der 2:0 Führung der Hausherren erarbeiten sie sich weitere Chancen und dann unerwartet, trifft Stefan Stampfer zum Anschlusstreffer.  Die Begegnung beginnt abzuflachen, Liebenfels probiert es weiter, aber dann kam schon der Abpfiff des Schiedsrichters. Mit etwas Zittern der Fans gegen Ende bringt Tabellenführer Globasnitz die drei Punkte über die letzten Minuten. Die Elf um Trainer Micheu kann mit einem Polster von drei Punkten das Osterwochenende an der Spitze der Tabelle genießen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.