Spielberichte

0:0 - SV Ruden holt ersten Punkt

Am heutigen Abend empfing der SV Ruden die Gäste aus Zell. Rund 120 Zuseher fanden den Weg auf den Sportplatz in Ruden, um ihr Team im Abstiegskampf zu unterstützen. Bei durchaus angenehmen Temperaturen wollen die Heimischen erste wichtige Punkte gegen den Konkurrenten aus Zell erhaschen, um sich im Tabellenkeller nicht ganz abschreiben zu lassen. Die Hausherren brauchen bereits acht Punkte, um das rettende Ufer zu erreichen. Sele Zell liegt mit 23 Punkten im sehr engen und hart umkämpften Mittelfeld der Tabelle. In der Hinrunde konnte Zell das 1:0 über die Zeit retten und Ruden pocht auf Revanche.

Wenig bis gar keine Torchancen

Die Ausgangssituation lässt eigentlich auf ein spannendes Spiel hoffen, doch bereits in den ersten Spielminuten merkt man die Unsicherheit beider Seiten. Die Elf von Trainer Borut Vrhnjak, der in diesem Spiel das Ruder selbst in die Hand nimmt und die Abwehr aus nächster Nähe dirigiert, versucht die Kontrolle über Ball und Spiel zu behalten. Sele Zell aber mit besseren Spielanteilen in der ersten Hälfte. Zu Torszenen kommt es selten, das Geschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Außer zwei gelben Karten sahen die Fans auf beiden Seiten leider wenig. Man hoffte nach einer mäßigen ersten Halbzeit auf spannende weitere 45 Minuten. Doch beide Trainer fanden in der Pause wohl ähnliche Worte. Wiederrum entwickelte sich eine Hälfte ohne nennenswerte Chancen. Beide Mannschaften konnten auch in Hälfte zwei nicht überzeugen und man muss somit eine durchaus gerechte Punkteteilung hinnehmen.

Ruden muss punkten

Im Abstiegskampf zieht sich die Schlinge um Ruden langsam zu. Trotz einem Punkt wird es für Ruden nun sehr schwer werden, den Abstieg zu verhindern. Nach bisher zwei torlosen Partien dürfen sich die Spieler aus Zell schon nächsten Mittwoch erneut beweisen. Am Mittwochabend kommt es zum ersten Nachtragspiel gegen Mittlern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.