Spielberichte

Erste Halbzeit Hui und die zweite Pfui – ASV St. Margarethen im klarem Aufwärtstrend

Ein ungewöhnliches Datum für ein Spiel in der Unterliga Ost, der ASV St. Margarethen empfing zum Donnerstagsspiel den SV Kraig. Die Mannschaft von Trainer Kreuzer zeigt einen klaren Aufwärtstrend, nachdem der Druck durch die unteren Mannschaften der Tabelle größer wurde konnten die Lavantaler endlich die Abwärtsspirale durchbrechen und sie zeigen nun wieder was ihn ihnen steckt. Kraig konnte sich besser positionieren und spielt eine gute Rückrunde und wird es den Heimischen auch heute schwer machen.

Kraig bekommt keinen Zugriff

Sehr aufgeregt beginnt die Partie, beide Mannschaften sind noch auf der Suche nach der Sicherheit am Ball und sollten diese auch mit zunehmender Minutenzahl finden. Eine Abwehrschlacht kann man heute ganz sicher nicht erwarten, denn Kraig sowie die Lavantaler spielen gut auf und gehen oft mit Tempo in Richtung gegnerisches Tor. Minute 31 und die Hausherren können Jubeln – ein Pass aus dem Mittelfeld auf die linke Seite von Mathias Moitzi, er setzt sich durch und hat den Blick für Stürmer Alexander Brunner der nur noch einschieben muss. Nach diesem Treffer haben die Margarethener das Spielgeschehen gut im Griff und noch vor der Pause können sie erhöhen. Ein Freistoß kurz vor der Pause wird von Bernhard Weisshaupt weggeboxt und gelangt zu Daniel Schlacher, der zum 2:0 schießt.

Es wird doch nochmal eng

Ein Aufbäumen der Gäste nach Wiederanpfiff bringt die Abwehr in Bedrängnis. Die Chancen vermehren sich doch nichts Zählbares zu vermerken und auch Margarethen mit ein paar Möglichkeiten, doch die Partie scheint ihnen aus den Händen zu gleiten. Und der Anschlusstreffer gelingt dem SV doch noch, ein Stellungsfehler begünstigt die Situation – ein Doppelpass hebt die Abwehr auf und Sebastian Hertel kann in Minute 81 verkürzen.  Der Weckruf scheint gewirkt zu haben, die Spielanteile verlagern sich wieder zu Gunsten der Lavantaler und sie kommen noch zu Gelegenheiten, diese bleiben aber ungenutzt.

„Erste Halbzeit Hui und zweite Pfui“, so beschreibt Trainer Kreuzer das Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben nach dem 2:0 den Sack leider nicht zu gemacht und wieder einige Chancen liegen gelassen, dennoch sind sieben Punkte aus drei Spielen eine ganz tolle Leistung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.