Spielberichte

Last-Minute Tor rettet Sieg für die SPG Magdalensberg/EAC

Ein schwieriges Spiel auf beiden Seiten konnte man heute in der Begegnung der SPG Magdalensberg/EAC und dem SV Ruden erwarten. Das Torwartproblem ist noch immer nicht gelöst und der Kader lässt leider noch immer wenig Platz für Ausfälle. Ruden mit einer personell besseren Lage, doch der SVR sitzt noch immer auf Platz 14 fest und diesen Platz zu verlassen, gestaltet sich drei Spiele vor Meisterschaftsende und mit fünf Punkten Abstand auf Liebenfels schwerer denn je. Leicht machte es Ruden noch keinem Gegner, doch die Frage ist, wie sie sich gegen spielstarke Magdalensberger durchsetzen können.

Offenes Spiel

Eine offene erste Halbzeit sahen die rund 70 Zuseher am Sportplatz in Magdalensberg. Die Rudner stehen gut gegen spielstarke Magdalensberger, die sich heute schwer tun ihr Spiel aufzuziehen. Auch die Gäste kommen zu guten Gelegenheiten und können teilweise mit guten Kombinationen in Hälfte eins überzeugen. So gelingt es Matic Obertan die Führung der Rudner einzuläuten. Es bleibt jedoch alles offen, denn auch die Hausherren kommen einige Male gefährlich vor das Tor der Rudner.

Wer 1:0 führt, der stets verliert

In Hälfte zwei versucht Ruden an der guten Leistung anzuknüpfen und spielt weiter gut mit. Die Magdalensberger haben wieder einige Chancen in Führung zu gehen, doch keine der Gelegenheiten gelingt. Erst in der 80. Minute können die Heimischen jubeln, Florian Oberisser erzielt den Ausgleichstreffer. Beide schenken sich nichts und wollen die drei Punkte, doch Roland Zunk gelingt in fast allerletzter Minute der entscheidende Treffer zum 2:1. Der Heimsieg der Magdalensberger bringt sie wieder auf Platz drei der Tabelle, jedoch können sie nicht mal mehr theoretisch den Zweiten, KAC, überholen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.