Spielberichte

Tabellenführer Globasnitz lässt zwei Punkte im Regen von St. Michael ob Bleiburg liegen!

In der vierten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es Sonntag noch zum Spiel des ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg gegen den SC Globasnitz. Schlechte Sichtverhältnisse aufgrund des strömenden Regens und die schlechten Platzverhältnisse machten es beiden Teams nicht leicht. Für Globasnitz waren es nach der sehr guten ersten Halbzeit zwei verlorenen Punkte. St. Michael ist mit der Punkteteilung gegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus Globasnitz zufrieden.  Jetzt Trainingslager buchen!

Globasnitz dominiert im ersten Durchgang

Globasnitz ist fulminant in diese Partie gestartet und es hatte den Anschein, als wollten sie die Heimischen im wahrsten Sinne des Wortes überrollen. In der 13. Spielminute traf Rok Pavlicic aus 25 Metern durch mithilfe von Schlussmann Lukas Macek zum 0:1. Die Gäste dominierten auch in weiterer Folge das Spiel, konnten aber die sich bietenden Tormöglichkeiten nicht verwerten. Dies rächte sich in der 40. Minute. Philipp Pachoinig erzielte per Kopf den 1:1 Ausgleichstreffer. Globasnitz fand durch Rok Pavlicic kurz vor der Halbzeit noch eine weitere gute Möglichkeit vor, doch er scheiterte alleine vor dem Torhüter von St. Michael, welcher den Ball abwehren konnte.

Spielertrainer Friessnegger erzielt den Ausgleich

St. Michael ob Bleiburg startete besser in die zweite Halbzeit und ging in der 49. Minute in Führung. Ein Angriff über die linke Seite und die darauffolgende Flanke, schloss Manuel Krainz zum 2:1 ab. Die Heimischen vernachlässigten es weiter am Drücker zu bleiben, haben etwas nachgelassen und gingen nicht mehr so aggressiv in die Zweikämpfe. Der Dauerregen und die schlechten Platzverhältnisse ließen kein gutes Spiel mehr aufkommen, es gab für beide Seiten nur noch wenige Torchancen. Globasnitz erzielte in der 65. Minute aber doch noch den Ausgleich aus einer Standardsituation. Spielertrainer Stefan Friessnegger traf durch einen Freistoß aus ca. 18 Metern via Innenstange zum 2:2. In der verbleibenden Spielzeit gab es auch aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse keine nennenswerten Chancen mehr und die beiden Mannschaften müssen sich mit einem Remis zufriedengeben.

Peter Kienleitner, Trainer des ASKÖ Zadruga St. Michael ob Bleiburg: „Globasnitz wollte uns von Anfang an überrollen. Mit Fortdauer des Spiels haben wir uns gesteigert, letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem man gegen diese Mannschaft zufrieden sein muss.“

Stefan Friessnegger, Spielertrainer des SC Globasnitz: „Wir waren von der ersten Minute an die dominierende Mannschaft, waren auch spielerisch besser und so waren es letztendlich für uns zwei verlorene Punkte.“

Die Besten: Philipp Gerhard Pachoinig (Mittelfeld), Patrick Prutej (Verteidigung) bzw. Michael Lince (Verteidigung), Mario Hutter (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.