Spielberichte

Grafenstein deklassiert Launsdorf und bleibt Leader St. Veit auf den Fersen

SC Launsdorf
TSV Grafenstein

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich SC Launsdorf und TSV Grafenstein mit dem Endstand von 0:6. Grafenstein hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Die Partie stand an Spieltag 14 auf der Agenda.

Halbes Dutzend an Toren für Grafenstein

Vor 350 Zuschauern stellte Lukas Alfred Sadnik das 1:0 für TSV Grafenstein sicher (3.). Lukas Michael Rutnig schoss die Kugel zum 2:0 für Grafenstein über die Linie (35.), nachdem unmittelbar zuvor ein Abschluss ans Aluminium krachte. Mit dem 3:0 von Fabian Strasser für TSV Grafenstein war das Spiel eigentlich schon entschieden (37.). Nach dem souveränen Auftreten von Grafenstein überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Manuel Reichel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für TSV Grafenstein (54.). Fabio Sebastian Miklautz vollendete zum fünften Tagestreffer in der 71. Spielminute. Manuel Ruttnig besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Grafenstein (78.). Mit dem Spielende fuhr Grafenstein einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Launsdorf klar, dass gegen TSV Grafenstein heute kein Kraut gewachsen war.

 

SC Launsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des Gastgebers sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Launsdorf momentan auf dem Konto.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen SC Launsdorf festigte TSV Grafenstein den zweiten Tabellenplatz. Grafenstein präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto von TSV Grafenstein. Nur zweimal gab sich Grafenstein bisher geschlagen. TSV Grafenstein scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Launsdorf stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) bei FC St. Michael/Lav. vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Grafenstein ASKÖ Mittlern.

Unterliga Ost: SC Launsdorf – TSV Grafenstein, 0:6 (0:3)

  • 78
    Manuel Ruttnig 0:6
  • 71
    Fabio Sebastian Miklautz 0:5
  • 54
    Manuel Reichel 0:4
  • 37
    Fabian Strasser 0:3
  • 35
    Lukas Michael Rutnig 0:2
  • 3
    Lukas Alfred Sadnik 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.