Vorschau

Unterliga Ost: Vorschau Runde 19

Dieses Wochenende steht in der Unterliga Ost die bereits 19. Runde am Programm. Im Mittelpunkt steht ein Lavanttaler Derby, das zeitgleich auch das Spitzenspiel dieser Runde ist. Der ASV St. Margarethen/Lav. fordert zu Hause den FC St. Michael/Lav.. Doch auch die untere Tabellenhälfte bringt eine spannende Begegnung mit sich. Denn im Abstiegsduell zwischen dem SV Glanegg und der DSG Sele Zell könnte bereits eine kleine Vorentscheidung fallen. ligaportal.at liefert ihnen wie bekannt wieder eine ausführliche Vorschau auf die acht Duelle des kommenden Wochenendes. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 12.04.2014, 15:00 Uhr

ASV St. Margarethen/Lav. - FC St. Michael/Lav.

Live-Ticker

ASV St. Margarethen/Lav. FC St. Michael/Lav.

Der Tabellendritte empfängt zu Hause den Tabellenzweiten. Das Derby zwischen St. Margarethen/Lav. und St. Michael/Lav. ist das Spitzenspiel der Runde und garantiert für Spannung. St. Margarethen startete besser ins Frühjahr und blieb ungeschlagen. Zuletzt gewann man das Derby gegen St. Stefan. Für St. Michael begann das Frühjahr mit einem Paukenschlag, 0:6 gegen den KAC. Auch im zweiten Spiel konnte man nicht richtig überzeugen. Jetzt muss man aber gewinnen, ansonsten droht Kühnsdorf zu enteilen und St. Margarethen lauert schon. Das Hinspiel ging mit 2:0 an St. Michael.

Sa, 12.04.2014, 15:30 Uhr

SV Glanegg - DSG Sele Zell

Live-Ticker

SV Glanegg DSG Sele Zell

Nicht weniger brisant wird das Duell zwischen dem SV Glanegg und der DSG Sele Zell werden. Glanegg steht unter Zugzwang und braucht unbedingt einen Sieg, ansonsten könnte der Rückstand auf einen rettenden Platz auf acht Punkte ansteigen und somit eine kleine Vorentscheidung fallen. Sele Zell könnte hingegen mit einem Sieg für einen kleinen Befreiungsschlag sorgen. Es triff hier auch das schlechteste Heimteam auf das schlechteste Auswärtsteam. Wobei Zell zuletzt erstmals mit einem Sieg Punkte aus der Fremde mitnehmen konnte. Das erste Duell ging mit 3:0 klar an Sele Zell.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

KAC 1909 - SAK U15

Live-Ticker

KAC 1909 SAK U15

Die Hausherren gehen als großer Favorit in dieses Spiel, doch das tat man auch letzte Woche in Zell. Letztenendes musste man sich mit einem Remis begnügen. Diesmal muss aber wieder ein voller Erfolg her, will man weiterhin um den Meistertitel mitmischen. Die Amateure des SAK erwischten einen schlechten Start ins Frühjahr und konnten noch keinen Zähler holen. Damit rutschte man auf einen Abstiegsplatz ab. Es ist auch das Duell der besten Offensive gegen die zweitschlechteste Defensive. Dass all diese Vorzeichen nichts bedeuten müssen, zeigten die Amateure im Hinspiel und trotzten den Athletiker ein 2:2 Remis ab.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SK Kühnsdorf/Klopeinersee - GSC Liebenfels

Live-Ticker

SK Kühnsdorf/Klopeinersee GSC Liebenfels

Der Tabellenführer empfängt den GSC Liebenfels. Laut Tabelle wohl eine klare Angelegenheit, doch wie auch Kühnsdorf startete Liebenfels mit zwei Siegen ins Frühjahr. Insgesamt ging die Truppe von Auron Miloti die letzten fünf Spiele nicht mehr als Verlierer vom Platz und baute sich so eine doch beachtliche Serie auf. Kühnsdorf ist das Team, welches die wenigsten Gegentore hinnehmen musste während Liebenfels nicht unbedingt als Torfabrik gilt. Im ersten Duell gab es einen 2:1 Sieg für Kühnsdorf.

So, 13.04.2014, 15:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - SC jobcreativ St. Stefan

Live-Ticker

FC Poggersdorf KM A SC jobcreativ St. Stefan

Sowohl Poggersdorf als auch St. Stefan holten aus den ersten beiden Spielen erst einen Punkt. Für den Sieger in diesem Spiel würde es drei sehr wichtige Punkte geben. Poggersdorf könnte mit einem Sieg weiterhin ruhig im Mittelfeld rangieren ohne viel über den Abstieg nachdenken zu müssen. Für St. Stefan geht es darum, sich die Abstiegsplätze weiterhin fern zu halten. Poggersdorf liegt derzeit auf dem letztem Platz der Rückrundentabelle, während auch St. Stefan zur Zeit alles andere als in Form ist. Ein Spiel also, in dem alles möglich ist. Hinspiel: 1:4

So, 13.04.2014, 15:00 Uhr

SV Hirter Kraig - SC Globasnitz

Live-Ticker

SV Hirter Kraig SC Globasnitz

Kraig konnte sich in der letzten Runde durch einen Sieg von den Abstiegsplätzen befreien und will nun zu Hause gegen Globasnitz gleich nochmal nachlegen. Globasnitz liegt zwar auf dem sechsten Tabellenplatz, hat jedoch nur sieben Punkte Vorsprung auf Kraig, die auf Rang 13 liegen. Beide Teams konnte bisher im Frühjahr je einmal gewinnen und mussten sich je einmal geschlagen geben. Während Kraig zu Hause erst sieben Punkte holen konnte, konnte Globasnitz auswärts lediglich ebenso viele Punkte ergattern. Man darf also von einer ausgeglichenen Partie ausgehen. Im Hinspiel setzte sich Globasnitz mit 2:0 durch.

So, 13.04.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg - ASKÖ Wölfnitz

Live-Ticker

ASKÖ Bauunternehmung Granit St. Michael ob Bleiburg ASKÖ Wölfnitz

Ein Spiel aus dem Tabellenmittelfeld, wobei man immer beachten muss, das beide Teams nur sieben bzw. sechs Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt sind. Die Unterliga Ost ist heuer ab Tabellenplatz sechs so ausgeglichen, dass es immer sehr schwer ist irgendwelche Favoriten für solche Spiele zu benennen. St. Michael/Bl. musste mit zwei Niederlagen starten, während Wölfnitz im letzten Spiel zu Hause gegen Globasnitz gewinnen konnte. Das erst Aufeinandertreffen konnte jedoch St. Michael/Bl. mit 3:1 gewinnen.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf - SV Union Raiba Ruden

Live-Ticker

SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf SV Union Raiba Ruden

Alles andere als ein Sieg von Ludmannsdorf wäre wohl eine große Überraschung. Ludmannsdorf braucht die drei Punkte auch unbedingt, um vielleicht ein wenig auf die Tabellenspitze aufholen zu können. Ludmannsdorf konnte zwar das erste Spiel im Frühjahr gewinnen, doch die Niederlage in der letzten Runde gegen Liebenfels kam doch etwas überraschend. Ruden steckt mitten im Abstiegskampf und kann jeden Punkt gut gebrauchen. Mit diesem Wissen wird das Team auch ins Spiel gehen und um jeden Zentimeter kämpfen. Im Frühjahr ist man bisher noch ungeschlagen, zwei Remis gab es bisher. Das Hinspiel gewann Ludmannsdorf mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.