Unterliga West

Nußdorf feiert Sensationssieg gegen Gmünd

  Der Trainereffekt reißt beim FC-WR Nußdorf/Deb. nicht ab. In der 23. Runde der Meisterschaft in der Unterliga West konnten die Osttiroler jetzt sogar den Titelkandidaten ASKÖ Gmünd ein Bein stellen und zuhause drei immens wichtige, aber sicher nicht unbedingt erwartete, Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen. Für den neuen Trainer Manfred Niederwieser eine tolle Serie, denn seit er die Nußdorfer übernahm, gab es in drei Spielen auch ebensoviele Siege.

Defensivtaktik führt zum Erfolg

Bereits von der ersten Minute weg sah man die Taktik der Heimelf. Nußdorf stellte sich tief hinten hinein, agierte aus einer sicheren Abwehr heraus und ließ Gmünd kommen. Daraus ergaben sich zahlreiche Konterchancen für die Osttiroler und Gmünd kam, wohl auch weil sie noch immer personell dezimiert waren, nicht wirklich ins Spiel. Das Spiel ging hin und her und die gut 350 Zuschauer sahen eine spannende Partie. Knapp vor der Pause, genauer gesagt in Minute 43, brandete großer Jubel bei den heimischen Fans auf. Kevin Pranter versenkte einen Freistoß von der Seite maßgenau im langen Eck. Damit konnte Nußdorf mit einer 1:0 Führung in die Pause gehen, was natürlich ein großer Vorteil für die Heimischen war.

Gmünd drückt und hat Pech

In der zweiten Halbzeit spielte praktisch nur mehr eine Mannschaft. Gmünd war spielerisch klar besser, doch durch die Abwehrreihen der Heimischen gab es lange kein durchkommen. Je länger die Partie dauerte, desto überlegener wurden die Gäste, doch in den letzten Minuten fehlte Gmünd im Abschluss die Präzision und in einigen Situationen hatte man auch großes Pech. So konnte Nußdorf am Ende einen doch recht glücklichen Sieg feiern, durch die große Anzahl an guten Konterchancen und die clevere Taktik blieben die drei Punkte aber nicht ganz unverdient in Osstirol.

Manfred Niederwieser, Trainer des FC-WR Nußdorf/Deb. : "Wir haben diesmal sehr clever und routiniert gespielt. Gmünd hatte zwar mehr Spielanteile, doch wir waren im Abschluss effektiver und hatten auch noch einige Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Deshalb geht der Sieg meiner Meinung nach auch in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.