Unterliga West

Starker Auftritt von Lind - klarer Heimsieg gegen Dellach/Drau

  In der 24. Runde der Meisterschaft der Unterliga West konnte der SV Nessl Lind einen klaren 4:0 Heimerfolg gegen den ASKÖ Dellach/Drau feiern. Lind zeigte ich vor allem in der Chancenverwertung sehr effizient und konnte die nicht schlecht spielenden Gäste aus Dellach so sehr alt aussehen lassen.

Starke erste Halbzeit von Lind

In den ersten 45 Minuten präsentierte sich Lind sehr stark. Dellach versuchte zwar von Beginn an mitzuspielen, doch das war an diesem Tag vielleicht doch die falsche Taktik gegen gut aufspielende Lindner Kicker. Bereits in der 11. Minute konnte Gerald Repetschnig auf 1:0 stellen. Dellach zeigte sich davon aber nicht wirklich schockiert und versuchte weiter mitzuspielen. In der 22. Minute war David Obweger am erfolgreich und netzte zum 2:0 ein. Lind war einfach sehr effektiv, die Stürmer waren immer am richtigen Ort und so konnte man mit einfachen Mitteln tolle Spielzüge aufbauen. Noch vor der Pause gab es bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel. In Minute 32 erzielte Marco Ebner das 3:0 für den SV Nessl Lind. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Heimelf verwaltet Ergebnis

In der zweiten Halbzeit schaltete Lind auf Defensive um und agierte rein aus einer gesicherten Abwehr heraus. Trotzdem fanden wieder beide Mannschaften einige gute Chancen vor, doch den Gästen wollte an diesem Tag in der Offensive einfach nichts gelingen. In der 58. Minute versetzte Lind dem Gegner aus Dellach mit dem Tor von Lukas Gritschacher zum 4:0 den endgültigen Todesstoß. Lind spielte das Ergebnis routiniert nach Hause und feierte am Ende einen absolut auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Sepp Rainer, Trainer des SV Nessl Lind: "Dellach war nicht so schlecht, aber wir haben heute wirklich gut gespielt und nach der schnellen Führung haben wir das Ergebnis auch souverän über die Zeit gebracht. In der ersten Halbzeit hat uns unser Tormann Alexander Zagler mit einigen Glanztaten den Sieg gesichert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.