Unterliga West

Kein Sieger bei Hermagor vs. Penk

In der 24. Runde der Meisterschaft der Unterliga West trafen der FC Nassfeld Hermagor und der SV Penk/Reisseck aufeinander. In einem spielerisch sehr schwachen Match trennten sich die beiden Kontrahenten 2:2 Unentschieden. Eine Punkteteilung die beiden Teams im Kampf um den Klassenerhalt wenig bzw. gar nicht weiterhilft.

Ausgeglichenes Spiel

In den ersten 45 Minuten war diese Partie relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften schafften es nicht wirklich spielerische Akzente zu setzen und so gab es auch nicht wirklich ein gutes Fußballspiel zu bewundern. In der 13. Minute jubelten die Heimischen aber bereits über das 1:0 durch Roman Schmidt. Nur drei Minuten später konnte allerdings Martin Kummer für Penk wieder den Ausgleich herstellen. Das Spiel plätscherte weiter so dahin, doch Hermagor konnte knapp vor der Pause, genauer gesagt in Minute 43, durch Philipp Kofler, er versenkte einen Freistoß, mit 2:1 in Führung gehen. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Später, glücklicher Ausgleich

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel vom spielerischen Aspekt her weiter farblos. Hermagor versuchte die Führung über die Zeit zu bringen, doch knapp vor dem Schlusspfiff gelang Penk doch noch der Ausgleich. In der 88. Minute musste der Hermagorer Michael Auflitsch mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche und in der 89. Minute erzielte Gerald Egarter doch noch den verdienten aber auch glücklichen Treffer zum 2:2 Endstand.

Suvad Rovcanin, Trainer des SV Penk/Reisseck: "Das war ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften, maximal auf 1. Klasse Niveau. Am Ende muss ich mit dem Punkt zufrieden sein, da der Ausgleich erst ganz spät gefallen ist."

von Redaktion   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.