Unterliga West

Lurnfeld macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

In der 24. Meisterschaftsrunde der Unterliga West konnte der FC Lurnfeld einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Mit einem 0:2 Auswärtssieg bei der WSG Radenthein machte man wichtige Punkte und man steht in der Tabelle jetzt doch bei schon recht beruhigenden 30 Punkten. Ganz sicher dürfen sich die Lurnfelder aber noch nicht fühlen, denn auch heuer werden wohl mindestens 36 Punkte nötig sein um den Klassenerhalt sicher in der Tasche zu haben.

Druckvoller Beginn der Gäste

Der FC Lurnfeld zeigte in diesem Spiel mit einer druckvollen Anfangsphase, dass man dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff hatte der Lurnfelder Christian Kriegl die große Chance auf den Führungstreffer, doch er wartete zu lange und fand in Christian Michor, dem Tormann der Radentheiner, seinen Meister. Bereits in der siebenten Minute durften die Gäste aber schon zum ersten mal jubeln, denn da traf Mario Galle nach einer schönen Kombination mit anschließender Flanke per Kopf zum 0:1. Es folgten weitere Chancen für Lurnfeld, einmal klatschte der Ball von der Oberseite der Querlatte ab, doch Tore gelangen in Durchgang eins keine mehr. Radenthein blieb harmlos und kam nur zu ganz wenigen Möglichkeiten. Also ging es auch mit dem 0:1 in die Kabinen.

Später Elfer entscheidet das Spiel

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst nichts am Spiel. Lurnfeld wirkte weiter souverän und erst als Radenthein in der 75. Minute auf drei Stürmer umstellte, kam etwas mehr Bewegung in die Partie. Radenthein versuchte nochmals alles um auszugleichen, doch aus einem Konter resultierte in der 90. Minute ein Elfmeter für Lurnfeld. Christian Kriegl wurde im Strafraum gefoult und Mario Galle versenkte den verhängten Strafstoß sicher zum 0:2 im Tor. Damit war das Spiel auch endgültig entschieden und Lurnfeld freute sich über einen ganz wichtigen Auswärtssieg.

Bernd Feil, Spielertrainer des FC Lurnfeld: "Ein sehr wichtiger und großer Schritt Richtung Klassenerhalt, auch wenn er natürlich noch lange nicht gesichert ist. Wir hatten über 90 Minuten die klar besseren Torchancen und haben deshalb auch absolut verdient gewonnen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.