Unterliga West

Gmünd bringt sich mit Heimsieg gegen Greifenburg wieder ins Titelrennen zurück

  In der 24. Runde der Meisterschaft in der Unterliga West konnte der Titelaspirant ASKÖ Gmünd seinen kurzen Unlauf mit einem Heimsieg gegen den SV Raika Greifenburg wieder beenden und ist damit wieder voll im Titelrennen gegen Landskron zurück. Greifenburg kam zwar gegen Ende des Spieles nochmals auf, doch gegen die toll arbeitende Abwehr der Gmündner gab es diesmal kein Durchkommen.

Gmünd klar besser

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 300 Zuschauer eine ganz stark aufspielende Heimmannschaft. Es wurde toll kombiniert, Gegner und Ball laufen gelassen und aus dieser Überlegenheit heraus gelang Kevin Winkler in der 13. Minute nach einer wunderschönen Aktion auch das 1:0 für Gmünd. Die Heimischen blieben weiter am Drücker, doch weitere Tore wollten in Halbzeit eins nicht gelingen und so ging es mit der verdienten 1:0 Führung für Gmünd auch in die Kabinen.

Greifenburg kommt zurück

Die zweite Halbzeit war erst wenige Minuten alt als Kevin Winkler mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das 2:0 besorgte. Diesmal war es ein Traumtor, denn er übernahm eine Flanke von der rechten Seite volley und ließ dem Greifenburger Schlussmann absolut keine Chance. Bis zur 65. Minute lief das Spiel weiter gut für Gmünd, dann kam der Motor allerdings etwas ins stottern und Greifenburg erwachte nochmals. Die Gäste dominierten die letzten 25 Minuten das Spiel klar, in der Offensive brachten sie aber nichts Zählbares zusammen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:0 für den Titelanwärter ASKÖ Gmünd.

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Das war ein gutes Spüiel von uns und wir konnten uns aus der kleinen Krise befreien. Der Sieg geht sicher auch in dieser Höhe in Ordnung."

Mario Brenter, Trainer des SV Greifenburg: "Gmünd war 60 Minuten lang klar besser. Dann haben aber wir das Kommando übernommen. Leider gelang uns der Anschlusstreffer nicht, denn sonst wäre die Partie vielleicht nochmals gekippt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.